Gaming PC 800€

Member
Hallo liebe Forengemeinde,

bei meinem Cousin wird es Zeit für einen neuen Computer und ich werde mich zusammen mit ihm darum kümmern! :-D

Der PC sollte zum zocken geeignet sein, hauptsächlich FIFA, NBA2K, Call of duty & Assassins creed..kommen natürlich auch mal andere Games dazu.
Zudem natürlich alltägliches wie Office & Internet.
Ein Monitor ist bereits vorhanden, ebenso Maus, Tastaur & Lautsprecher!

Was er noch bräuchte, wäre Windows 7 Home Premium als 64bit-Version.


Der Pc selber sollte schlicht sein, ich lege keinen großen Wert auf Optik. Zudem sollte er leise sein, da ich ihn auch gerne zum Filme gucken benutze. Es reicht ein DVD-Brenner aus, es muss kein Blu-ray Laufwerk sein.
In dem PC sollte ein SSD-Laufwerk für das Betriebssystem vorhanden sein und ein HDD-Laufwerk für die restlichen Daten.

Meine preislichen Vorstellungen bewegen sich bei 800€.


Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe :) und ein schönes Wochenende!

Ps: Was mir wichtig ist, ich und er möchten den PC nicht selber zusammenbauen! Also bitte einen Service mit angeben, der den PC bereits zusammenbaut.
 
Das sollte dann in etwa so aussehen:


1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Macht zusammen: 773,18€ (bei hardwareversand.de)
+ 4,99€ Versand
+ 20,00€ Zusammenbau

Ps: Ich würde auch bei hardwareversand.de bestellen da dort der Rechner Zusammenbau am günstigsten ist.
 
Hey,

vielen Dank schon einmal für die Zusammenstellung, die liest sich sehr gut :)

Eine Frage nochmal, das Gehäuse und die Graka sind zurzeit bei Hardwareversand nicht auf Lager... gibt es zu diesen beiden noch Alternativen?

Das Betriebssystem hole ich mir von eBay, da spare ich noch etwas an Kosten.
 
Also als Graka, kannste auch diese nehmen (etwas teurer aber auch leise):

1 x


Wegen des Gehäuses, kannst du vielleicht mal selbst schauen, welches dir gefallen würde. Du solltest aber darauf achten, dass der CPU-Kühler (143mm Höhe) und die Graka (272mm Länge) hinein passen.
 
SanDisk Ultra Plus arbeitet nur mit 4 Kanälen, die Samsung ist besser
Was ich aber unbedingt ändern würde, wäre das Mainboard zu mindestens einem . Wenn man schon eine Intel-CPU mit PCIe 3.0-Standard hat, dann bitte auch vom Mainboard auf den Standard gehoben. Es braucht immer CPU, Mobo und Graka dazu. Auch hat man 4SATA-III und 4 USB3, nebenbei besseres Strommanagement und Ausstattung.

- - - Aktualisiert - - -

Anstelle des Katana4 ist der die bessere Wahl, weil leiser
 
Ich würde gerne nochmal hier anmerken, dass man ohne SSD die nächstgrößere R9 280X nehmen könnte. Dies wäre nochmal einiges mehr an Grafikleistung. Eine SSD bringt keinen Performance Vorteil in Sachen Gamingleistung, sie sorgt lediglich dafür das alle Ladezeiten die mit Festplattenzugriff erfolgen um einiges beschleunigt werden (Boot,Ladebildschirme,etc.). Auch wird das System mit einer SSD dir einfach "runder" vorkommen. Sollte mehr Wert auf die SSD gelegt werden, kann aber auch ruhig zur kleineren Schwester der R9 280X, wie bereits gepostet, gegriffen werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?