Windows Server 2008 - Sicherheit

New member
Hallo,
Ich habe zu Hause einen Windows Server (2008) und dort eine Domäne sowie einige Servergespeicherte Profile. Jetzt habe ich aber ein Problem:

Alle Servergespeicherten User befinden sich in der Gruppe "Serverusers"

Ich habe die Servergespeicherten Profile in einem Ordner "profiles" freiegeben. In diesem befinden sich also noch unterordner für die einzelnen Profile, sprich User1, User2, etc.

Jetzt will ich aber einstellen, dass User 1 nur auf sein Profil zugreifen kann und nicht auf das von User2. Gibt es eine Möglichkeit das schnell zu machen, und nicht bei jedem Profil jedem User einzeln den Zugriff verweigern.

Bitte helft mir! Danke schon mal im Voraus!
 
Vererbung für den neuen Unterordner aufbrechen und diesem Unterordner nur dem Besitzer erlauben, Vollzugriff zu haben (und natürlich dem Administrator). So müsste es eigentlich gehen.
Die kopierten Profile übernehmen dann durch Vererbung die Eigenschaften des übergeordneten Ordners (Profiles).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?