Erster PC Zusammenbau-Probleme

New member
Hallo,

bei meinem ersten Versuch einen PC zusammen zu basteln habe ich das Problem, das nach verbauen der Komponenten beim booten der Monitor kein Signal bekommt und sich das Bios (Award) mit einem langen, drei kurzen und nocheinem kurzen (wie beim normalen Bootvorgang) Piepton meldet. Darauf habe ich keinen Reim, sollte es sich doch um ein Problem mit der Grafikkarte handeln, 1x lang 3x kurz. Aber noch ein kurzer Ton???
Das Board ist ein Asus m2n32-sli premium
GraKa Sapphire HD 2600 XT

Wo könnte der Fehler liegen?
 
Hallo,
naja, die genauen Piep-Befehle kenne ich jetzt nicht auswendig.

Aber in den meisten Fällen steckt irgendwas nicht richtig drin. Also mal Grafikkarte, Ram nochmal raus und wieder rein. Da der Bildschirm kein Signal bekommt, denke ich die Grafikkarte steckt nicht ganz drin...
 
Zunächst einmal danke für die rasche Antwort.
DAs die Grafikkarte locker ist kann ich wohl ausschließen, die habe ich schon mehrmals ab und wieder angestöpselt, die wird einfach nicht erkannt- ob mit oder ohne, der Piepcode bleibt der selbe.
 
Die Grafikkarte hat keine seperaten Stromanschluß.
Es ist ein Award Bios und laut Tabelle soll es sich um Tastatur/ Grafikkarte handeln, wobei auch ohne oder mit defekter Tastatur ein Signal zum Monitor kommen sollte. (?) Ausserdem kommt zu den 1x lang/ 3x kurz Tönen noch ein kurzer Ton.:confused:
 
Die Ram Riegel sitzen sicher im Sockel, ob nun einer oder beide Riegel, das Problem bleibt das selbe.
 
Nein, es ist natürlich keine andere Hardware vorhanden, zumindest keine passende. Ich bin mir nun nicht sicher wie ich mich verhalten soll, bis mitte der Woche muß der Rechner stehen. Zum Händer gehen und die Karte umtauschen? Der Speicher sollte doch eher auszuschließen sein, da das Bios da ja nen anderen piep von sich geben würde. (?)
 
Eventuell mal mit einem RAM- Riegel versuchen, den anderen Anschluss der Grafikkarte nehmen, BIOS resetten, Laufwerke abmachen etc.. Wenn alles schonmal weg war kann es ja nurnoch das Mainboard sein.
 
Na das wäre es ja, das nagelneue Board hinüber..ich werde gleich mal das andere Gedöns abklemmen und beten!
 
Alle Stromanschlüsse angeschlossen ?

Auch den 4 Poligen Mainboardstecker ? :fresse:


Ich weis wovon ich rede, habe den mal vergessen :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?