Kein Ton über HDMI

New member
Heyho,

Ich hab mir vor kurzen einen neuen Fernseher, Marke OK angeschafft, zusammen mit einem neuen HDMI-Kabel, um mein Notebook an den Fernseher anzuschließen. Mein Notebook ist ein ASUS, Systemmodell K72Dr, mit Windows 7 64-Bit-Version. Die Übertragung über das HDMI-Kabel funktioniert im Bild einwandfrei, der Ton kommt allerdings aus den Lautsprechern am Notebook und nicht vom Fernseher. Die ganzen Tipps, die das Internet für dieses Problem bereit hält (als Standardgerät auswählen, Treiber neu installieren, Treiber aktualisieren) funktionieren leider nicht. Auch die Boxen zu deaktivieren bringt keinen Erfolg, dann ist der Ton ganz weg. Wenn ich die Boxen abstöpsle, bekomme ich den Ton aus den Notebookboxen und auch nicht vom Fernseher.
Meine Frage ist jetzt also, was ich noch versuchen könnte, um den Sound auf den Fernseher zu bekommen. Hat irgendjemand vielleicht einen Vorschlag dazu?

Liebe Grüße
 
Ich schätze dein Fernseher und das hdmi-Kabel können ARC (Audio return channel), dein Laptop kann das wahrscheinlich noch nicht. Google mal danach, finden sich viele Fragen und Lösungen im Internet im Zusammenhang mit hdmi

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?