AMD: Dank PlayStation 4 und Xbox One mit positiven Quartalszahlen

Kommentare-Dealer
Gestern Abend hat AMD, zum Abschluss des Geschäftsjahres 2013, seine Quartalszahlen von Oktober bis Dezember veröffentlicht; diese fielen noch positiver aus, als es Analysten erwartet hatten. Der Chip-Hersteller konnte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 1,589 Milliarden US-Dollar für sich verbuchen; im Vergleich zum vierten Quartal des Vorjahres ein Plus von satten 38 Prozent. Den größten Gewinn machte hier die Grafik-Sparte des Unternehmens, während die CPU-Division einen leichten Verlust hinnehmen musste.

Weiterlesen: AMD: Dank PlayStation 4 und Xbox One mit positiven Quartalszahlen
 
AMD verkauft zwar einige Prozessoren durch die Spielekonsolen, ist aber auf dem OEM-Markt relativ schwach, vor allem bei den Notebooks und auch bei den Servern sieht es nicht so gut aus.
Bin mal gespannt, ob sie von den Konsolen auch noch längerfristig profitieren können, die Prognosen für Q1 2014 sind ja schon wieder weniger gut.
 
Im Desktopmarkt sehe ich genauso Probleme, wobei ich ja denke, dass es auf dem Servermarkt noch etwas besser läuft, als auf dem Desktopmarkt. In den APUs sehe ich aber die Zukunft von AMD, wenn AMD das etwas besser auf die Reihe bekommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?