Microsoft Windows 9: Entwicklung des neuen Betriebssystem soll im Oktober abgeschlossen sein

Kommentare-Dealer
Microsofts neues Betriebssystem soll, zumindest nach den Aussagen von Windows-Experte Paul Thurrot, erst im April 2015 erscheinen, doch bereits dieses Jahr sollen Nutzer in den Genuss einer Vorabversion gelangen. Das berichtet zumindest der bekannte Windows-Leaker WZOR, der mit seinen Vermutungen schon oft ins Schwarze getroffen hat. Wie er verrät, soll die Entwicklung der neuen OS-Version, die kein warmer Aufguss von Windows 8 sein soll, bereits im Oktober diesen Jahres abgeschlossen sein, sodass gegen Herbst mit ersten Vorabversionen zu rechnen ist.

Weiterlesen: Microsoft Windows 9: Entwicklung des neuen Betriebssystem soll im Oktober abgeschlossen sein
 
Den Flop Windows 8 haben wir also bald hinter uns. Wenn es so wie immer bei MS läuft, wird Windows 9 ein echt gutes System. Aber vorerst heißt es abwarten
 
Naja, Flop, kann man jetzt so sehen, muss man nicht. Auf dem Desktopmarkt sicherlich geflopt, ansonsten würde ich das anders sehen.
 
So wie Simlog sehe ich das auch. Auf den Lumias läuft das System bestens und hat auch viel zu dem Erfolg von Nokia beigetragen. Auf den Pc ist es jetzt mit dem der Version 8.1 und etwas Eingewöhnung's Zeit auch gut zu bedienen.
 
Ich würd mir das auf dem Desktop nicht installieren, es sei denn ich habe keine privaten Datei dort. Dazu kommt auch, dass bei Tablets ja keine Alternative gibt, die Tablets und Smartphones kriegen es und fertig. Das mag dem einen doer anderen gefallen, aber das Konzept ist nur für tablets, nicht für Desktop ausgelegt. Genau hier erhoffe ich mir halt Nachbesserungen beim 9er, dass es alles "Gute" von Win 7 und Win 8 kombiniert. Win 7 ist totaler Unsinn für Touchscreens, und Win 8 suckt auf dem PC.
 
win8 lässt sich nach kurzer Eingewöhnung auf PC genau so gut bedienen wie win7 - die ersten 2 Wochen hätte ichs am liebsten ausm Fenster geworfen - jetzt hab ich gar keine Probleme mehr.

weiß nicht warum das alle so haten...
 
Dafuer dass es ein Flop sein soll, nutzen es doch einige User und das nicht wenig.

Microsoft hat etwas ausprobiert und es hat in einigen Dingen doch sehr gut funktioniert - vor allem in der Performance. Das Design ist nun nicht der hammer aber ein netter Versuch.

Das klassische Windows wird es bald so oder so nicht mehr geben und das Metro Menue finde ich gut geloest. Nur die gezwungen sind kombiniert auf den Desktop arbeiten zu wollen, ist Windows 8 nichts. Entweder Metro oder Desktop - kombiniert ist sehr unbequem.
 
Von mir aus darf Windows 8 auch weiterhin Metro haben. Jedoch sollte der Desktop auch ohne Metrooberfläche anständig bedienbar sein.
Ich finde es seit Windows 8.1 zwar nicht mehr so arg schlimm. In manchen Fällen wünsche ich mir jedoch trotzdem die (alte) Bedienung zurück.
 
Ich habs mir auch ein paar tage angesehen und mags gar nicht.
Ich bleibe bei Windows 7 bis Windows 9 kommt (sofern es was taugt).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?