RAM-Aufrüsten!!

New member
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor paar Monaten einen PC hier zusammen stellen lassen und bin bisher sehr zufrieden.
Habe mich aber gefragt ob ich die Leistung mit ein paar Euro noch etwas steigern kann wie z.b mit 4gb zusätzlichem RAM.
Im moment habe ich das hier:

1 x DDR3 4GB (2x 2048MB) G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

Ich weiß das ich wenn der PC ohne großartige Programme oder Spiele leider nur 2200MB nutzen kann und wollte fragen ob es sich lohnt sich nochmals 4gb dazu zu kaufen und vorallem welcher hersteller sich gut zum aufrüsten eignet und ob es möglich wäre auf rund 30€ zu kommen.
Ich spielen zur zeit CS:GO GO4 und Planetside2 ab und zu.
Oder fallen euch noch andere Möglichkeiten ein mit ca 30€ die Leistung zu steigern? Ich kenn mich leider nicht besonders gut mit dem ganzen Zeug aus

PS: Habe ein 64Bit betriebssystem

Danke im vorraus
 
Durch Arbeitsspeicher wird die Leistung nicht steigen, geschweige schneller - nur kannst du damit mehr Programme oder Prozesse fuellen.

Sobald du nur ein Spiel offen hast - reichen die 4 GB locker aus. Sobald du andere Programme parallel offen hast, wird der RAM schnell zum Flaschenhals.

Einige behaupten(!) 4GB reichen locker aus aber diese sind schneller limitiert als man schauen kann. Es sei denn man nutzt immer nur ein einziges Programm.

Wenn du das Geld ausgeben moechtest - rate ich dir dazu und da du sowieso nur 30,- zur Verfuegung hast, bleibt nur der RAM uebrig:D
 
Vielen Dank!!

Durch was steigt den die Leistung außer durch den Prozessor? Ist es sinnvoll vlt. eine kleine SSD-Festplatte sich zu besorgen und dort die Sachen drauf machen die einen wichtig sind wie z.b ein Spiel in den man einen möglich hohe FPS wert erzielen möchte? Oder wie genau funktioniert das?

Gibt es auch noch andere Tricks wie z.b Gamebooster um die Leistung oder FPS zu verbessern?

mfg Hannes
 
Also eine SSD bringt schon einen spürbaren Leistungsschub, aber nicht in Games bei den FPS. Dabei geht es eher um Bootzeiten und Startzeiten von Anwendungen.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Wenn du mehr Leistung beim Gaming haben willst, braucht du ne stärkere Grafikkarte und CPU.

Welche Hardware hast du denn genau?

Gesendet von meinem GT-I9305
 
CPU Typ DualCore Intel Core i3-3220, 3300 MHz (33 x 100)
Grafikkarte AMD Radeon HD 7800 Series (1 GB)
RAM: 2xDIMM1: G Skill F3-10600CL9-2GBNT 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM
Motherboard: ASRock B75 Pro3-M (2 PCI, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

also gibt es nur diese 2 Möglichkeiten meine FPS InGame zu verbessern?

danke,

Hannes
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
282

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?