Corsair H100i ist sehr laut beim Bootvorgang!

Member
Hallo PCMasters!

Wieder einmal benötige ich Euere Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine H100i von Corsair gekauft, die bis jetzt, bis auf das Problem, welches ich gleich näher erläutere, perfekt läuft.
Leider surrt die Pumpe der H100i bei manchen Bootvorgängen, d.h. dass die Pumpe sehr laut wird, wenn ich meinen PC anschalte, jedoch wird sie nach einer kurzen Zeit (ca. 30 Sekunden) schlagartig wieder so leise, wie sie normalerweise sein sollte, also nahezu unhörbar.
(Im Betrieb funktioniert sie tadellos, die Temperaturen sind auch vollkommen i.O.!)
Das komische ist, dass die Pumpe nur bei manchen Startvorgängen so laut ist, da ich manchmal kein einziges komisches Geräusch wahrnehmen kann.
Ich vermute, dass etwas Luft in der Pumpe ist und diese deshalb so komische Geräusche von sich gibt...
Kann man die Pumpe irgendwie entlüften? An der Seite ist ja so ein rundes Gebilde, für was ist dieses gut?
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre Euch sehr dankbar! :)

MfG, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil sollte reichen! :D

Hier mal mein System:

i7-3770K @ 4,6 GHz @ 1,290 V
ASUS Maximus V Formula
8 GB G.Skill Sniper @ 1866 MHz
2 x NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB Windforce 3 OC @ SLI
128 GB Crucial M4
2 x WD Black 1 TB
1020 Watt ENERMAX Revolution 85+
LG CH10 Bluray
Cooler Master HAF XM
Corsair H100i
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal (vor langer Zeit) eine H70, also das etwas kleinere Modell.
Die machte exakt das gleiche wie du es beschrieben hast.
Hatte auch eine Menge versucht, geschaut ob sie auch wirklich fest montiert ist, alles neu angeschlossen, sogar ausgebaut und wieder eingebaut.

Schluss endlich war sie einfach Defekt, wurde von Corsair getauscht, und die neue lief dann.
 
Das Problem tritt bei meiner H60 seit geraumer Zeit auch auf - anfangs lief sie wirklich tadellos - aber das stört mich nicht weiter, während dem eigentlichen Betrieb ist sie still.
 
Hab mir auch ne H100 gehohlt und habe da ggf Temp Probleme vll kann mir da jmd Helfen. Hatte auch gelesen gehabt das mann zwischen Backplate und Mobo Washer oder unterlegscheiben aus Kunststoff legen soll weil dort ein spiel ist was den anpressdruck nicht zu 100% erfüllen soll vll könnts auch daran liegen. Hier mal der Forum link zu meinem beitrag http://www.pcmasters.de/forum/133712-corsair-h100i.html
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
257

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?