Nvidia GeForce GTX 750 Ti: Erste Benchmarks aufgetaucht, 15 Prozent langsamer als eine GTX 660?

Kommentare-Dealer
Letzten Freitag haben wir über die GeForce GTX 750 Ti berichtet; dem angeblich neuen Mittelklasse-Modell von Nvidia, das auf der "Maxwell"-Architektur basiert. Nach den Vermutungen, dass der Chip-Hersteller seine neue GPU-Generation erstmalig mit einem Mid-Range-Boliden startet, sind am Wochenende weitere Details zu der Karte ans Tageslicht gelangt. Die chinesische Webseite Coolaler ist an mutmaßliche Benchmark-Ergebnisse gelangt, in denen die neue GTX 750 Ti gegen eine GeForce GTX 660 angetreten ist.

Weiterlesen: Nvidia GeForce GTX 750 Ti: Erste Benchmarks aufgetaucht, 15 Prozent langsamer als eine GTX 660?
 
Naja, gegenüber der 650ti wären das ja etwa 20% Steigerung - wenn sie das bei zumindest gleicher Leistungsaufnahme hochziehen bis zu den Nachfolgern der 780 (ti) gäbe es ja nichts zu meckern...

LG
RMG
 
Mit den Benchmarks im Vorfeld und vor allem von irgendwelchen China-Seiten, sollte man immer vorsichtig sein.
Und dann müsste man auch wissen, ob so ein Sample überhaupt bereits mit den richtigen Taktraten lief.
Nvidia wird aber wie gewohnt sicher an den ROPs sparen, um die Mittelklasse von den besseren Grafikkarten zu distanzieren.
Shader allein bringen nämlich nicht so viel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?