Leadtek 7950GX2 PROBLEM

New member
mann hab ich mich gefreut als ich diese karte bekam... :)... naja die Freude hielt auch nicht lange an, bis ich alles erledigt hatte mit den Treibern von der alten karte.. neue rein Treiber neu drauf.. blablabla... so neugierig wie ich war ließ ich direkt 3dmark06 durchlaufen... am ende die Enttäuschung NUR 8000Pkt??? :wtf:... meine 7900GT hatte ja mehr gebracht...

Also Mein prob. ist das die karte nur mit halber leistung läuft...

ich schalte den PC an laufen beide Lüfter der karte... oben kommt die schrift Leadtek 7950GX, er zählt den speicher von der Grafikkarte hoch und das nur bis 512... eigentlich 1024 :confused:... Naja bis das Windows bild kommt schalten sich beide kühler ab...


als nächstes habe ich mir ntune runter geladen, ich habe sie nicht übertaktet und hatte es auch nicht vor! ich ging auf "Manuelles Tuning/GPU Einstellung ändern/GPU Lüftersteuerung" normalerweise müsste ich GPU 1 und "GPU 2" auswählen können aber die kann ich nicht! ich bitte um Hilfe... ich weiß echt nicht mehr weiter...

Meine PC daten:
Asus P5B
1024 MB Arbeistsp.
Intel core 2 [email protected]
Leadtek 7950 GX2
250 GB

Bitte um hilfe!!!
 
Muss man nicht für diese Karte ein SLi Board nutzen...?
Die anderen Chipsätze kommen damit doch nicht klar - ich meine man brauchte ein SLi Board, auch wenn man nur einen Slot nutzt.
Und 8000 Punkte beim 06er sind richtig gut, mancher mit einer 8800GTS kriegt weniger.
 
Mann braucht keinen sli board, naja das spielt ja jez keine rolle ich habe alles hinbekommen, nun erhalte in im 06er 9501 Pkt. und im 05 bekomme ich 13474 Pkt!
 
mehr als 8000 punkte mit ner 7900gt?^^ ich schaffe mit 2 gt's gerademal 8500^^ macht dein prozzi so viel mehr aus(hab einen 4200+ x2)
 
Na ja, schon komisch - bist unzufrieden mit 8000, bekommst dann 9500 und freust dich. Irgendwie strange.
 
Na ja, schon komisch - bist unzufrieden mit 8000, bekommst dann 9500 und freust dich. Irgendwie strange.


natürlich freue ich mich wenn ich die volle POWER der karte ausnutzen kann, ist doch schade wenn ich weniger pkt bekomme obwohl ich weiss das die karte mehr drauf hat! und da ich alles richtig einstellen konnte freu ich mich mehr:rulez:
 
Die 7950GX2 ist im Prinzip eine eigenständige Karte, die nur aus 2 Karten besteht, sie benötigt aber nur einen PCI-E Slot, weshalb ein SLI Chipsatz logischerweise nicht von Nöten ist, den Verkehr regelt die Karte wohl intern.

Ich würde sagen, da liegt ein klassischer Treiberkonflikt vor, im Notfall würde eine Windows- Neuinstallation vielleicht noch etwas bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?