"Neuer Pc"

New member
Hallo Leute,
Mein alter (selbst zusammengebauter) Desktop Computer liegt langsam im Sterben und ich wollte mir nun einen neuen Desktop Pc zusammenbauen. Geld spielt eine Rolle, ich will (möglichst) nicht über 450 Euro ausgeben.
Erstmal werde ich meine jetzige Grafikkarte weiter benutzen ( Ati 4850 mit 1 GB) und dann werde ich nach ein paar Wochen auf eine 5870 umsteigen (vom Kumpel). Eine neue wird dann später hinzugefügt wenn ich wirklich bedarf habe (nächstes Jahr?).
Laufwerk und Windows habe ich noch. Festplatte auch, aber die will ich erneuern.
Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht und einen Pc bei Hardwareversand zusammengestellt.

Spoiler:


Um euch Arbeit zu sparen:

Artikel.Nr. HV20X630DE
Mainboard

Artikel.Nr. HV1136MMDE
Arbeitsspeicher

Artikel.Nr. HV20G322DE
Gehäuse

Artikel.Nr. HV203F36DE
Netzteil

Artikel.Nr. HVR630TCDE
Festplatte

Spoiler:


Zu diesem von mir zusammengestellten System hätte ich nun ein paar Fragen:
1. Reicht der Platz im Gehäuse für eine 5870 Grafikkarte aus?
2. Ist der Prozessor langwierig in Ordnung oder sollte man auf ein Modell mit 4 Ghz und 8 Kernen setzten? (Ich bevorzuge beim Prozessor AMD)
3. Mainboard: Ähnliche Frage wie beim Prozessor. Das was ich jetzt ausgewählt habe ist sehr wahrscheinlich nicht optimal. Welches würde denn im Preisrahmen (ca. bis 100) besser sein?
4. Welches Netzteil wäre eine bessere Alternative zu diesem hier?
5. Wie viele Gehäuselüfter würde ich benötigen?

Das war es bis jetzt. Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank,
fwstriker
 
Hallo

Ich würde dir aus verschiedenen Gründen dringend von deinem CM-361 abraten. Kein USB3, Wärmestau, kleine laute Lüfter, wenig Platz, der HDD-Käfig käme auf jeden Fall raus, um Gamer-Grakas unterbringen zu können, wenig Platz für CPU-Custom-Kühler, usw...

Benutze bitte nicht den Konfigurator (Assistenten), sondern verlinke aus dem Preisvergleichsportal mit den günstigeren Preisen nach HWV (rotes Logo)

Das sähe wie folgt aus
AMD FX-6350 -
Mobo MSI 970A-G43 -
RAM entweder oder
- 1600Mhz -
- 1866Mhz -
HDD Seagate Barracuda 1TB -
Gehäuse Coolermaster N300 -
Netzteil Coolermaster G550M (höher wertiges leises DC-DC-NT mit 0.05A Support und reicht für jede Single-GPU Graka) -

- - - Aktualisiert - - -

ein FX-8320 solltest gleich aus dem Kopf schlagen. Zuwenig Takt um mitreden zu können.
Beim FX-8350 verhält es sich so, dass man zum gleichen Preis einen stärkeren und PCIe 3.0 unterstützenden Intel i5-4440 bzw. i5-4570 vorzieht.
 
Vielen Dank!
Das sieht alles auch besser aus als meine Zusammenstellung :D
Eine Frage hätte ich nun dennoch:
Ich habe im Moment ein Relativ kleines Gehäuse und würde in Zukunft auch gerne ein etwas kleineres Gehäuse haben.
Gibt es da ein "Zwischending" oder muss ich dann zum Tower greifen?

Edit: Habe mir jetzt nochmals das Gehäuse angeschaut, das passt schon.
 
Wenn Du mich als Ansprechpartner hast, bin ich relativ stur bedacht, vorn und hinten mindestens einen 120mm-Lüfter verbauen zu können, damit man sich die Silent-Option offen lässt.
Leider tun sich die Mobo-Hersteller schwer weiterhin mATX-formatige AM3+ Boards für Mini-Tower anzubieten.

Die einzige Neuheit, die mich wirklich begeistert ist der Coolermaster Cube HAF XB


Ideal wäre ein Midi-Tower
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?