Aufrüstung PC BJ 2011

New member
Hallo,

stehe derzeit vor der Überlegung einen neuen PC zusammen zu stellen oder den bestehenden Aufzurüsten.

Konkret geht es derzeit um folgenden PC:

CPU: i5-2500k (Standardtakt) mit Mugen 3 Lüfter
Mainboard: ASRock P67 Pro
HDD: 1.000 GB Samsung HDD + 128 GB SSD Crucial M4
Grafikkarte: GeForce GTX 570 Phantom
RAM: 8 GB DDR3-1333
Netzteil: 550 W be quiet!

Ich denke ein kompletter Neukauf ist hier nicht nötig?

Hab überlegt die Grafikkarte gegen eine AMD R9 280X zu tauschen.
Würdet ihr sonst noch was ändern?

Da das damalige Gehäuse nicht ganz so top war (Belüftung) würde ich das ganze wohl noch in ein besser belüftetes Gehäuse umbauen. Kann der Mugen 3 dafür auf der CPU bleiben oder sollten man diesen vorm Umbau demontieren?
 
Ja Hallo, Mein Segen hast du :)
Mit dem Kühler: Wie es eben besser geht, vermutlich kommst ohne Demontage nicht an die Schrauben des Mainboards ran. Etwas Mehraufwand, aber Gelegenheit die WLP zu erneuern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?