"Assassin's Creed" und "Neverwinter Nights" auf nagelneuem PC

New member
Hallo zusammen!

Eine Freundin hat mir den ersten Teil von "Assassin's Creed" geschenkt. Auf dem Cover steht als Voraussetzung "ausschließlich Windows XP/Windows Vista". Das Spiel ist von 2007.

Ich hatte bis vor ein paar Monaten einen AMD Sempron (tm) 2600+ mit 1,83 GHz und 480 MB RAM Arbeitsspeicher mit Windows XP und habe erst gar nicht versucht, dass Sjpiel darauf zu installieren, weil als Voraussetzung ein Arbeitsspeicher von 1GB auf dem Spiel angegeben ist.

Seit heute nun habe ich einen neuen PC, der wesentlich mehr Leistung umfasst. Hier sind die einzelnen Komponenten.

CPU i5-3330, Turbo 200Mhz:
Kühler Sellla:
Mobo ASRock H77 Pro4:
RAM 8GB-Kit DDR3-1333:
Graka Gigabyte HD7850-OC:
HDD Toshiba 1TB:
DVD Liteon 124:
NT Cougar 400W:
Geh. Zalman Z5 Plus:

Auf ihm ist jetzt Windows 7 installiert.

Nun meine Frage: Kann ich auf meinem neuen PC ohne Probleme "Assassin's Creed" spielen? Oder macht mein Rechner dann Zicken, wie Bild eingefroren oder sonstiges? Und falls das der Fall sein könnte, wie kann ich das umgehen?

Zweite Frage: Auf meinem alten Rechner habe ich das Spiel "Neverwinter Nights" installieren und auch spielen können (mit Windows XP). Wird auf meinem neuen Rechner "Neverwinter Nights" ebenfalls funktionieren? Und wenn nicht, gibt es einen Trick, wie ich es doch zum Laufen bringen kann?

Danke für eure Antworten
Dave
 
Beide Titel, sowohl Assassin's Creed als auch NWN, sollten grundsätzlich problemlos unter Windows 7 funktionieren.
Vondaher würde ich die Spiele an deiner Stelle einfach mal "auf gut Glück" installieren, Probleme suchen kann man im Zweifel immer noch. ;)
 
Also die Spiele sollten laufen, wenn nicht kannst du sie auch im Kompatibilitätasmodus starten, dann wird ein etwas älteres Spiel, mit den Vorraussetztungen von einem vorherigen betriebssystem gestartet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?