Nvidia GeForce GTX 750 Ti: Bereits im Februar und mit "Maxwell"-Architektur?

Kommentare-Dealer
Wird Nvidias neue Grafikkarten-Generation, die auf der "Maxwell"-Architektur basiert, bereits im Februar erscheinen? Schenkt man den Aussagen von SweClockers glauben, auch wenn die Behauptungen ohne irgendwelche Nennung von Quellen aufgestellt wurden, könnte der Chip-Hersteller im Februar seine erste "Maxwell"-Karte, die GeForce GTX 750 Ti, veröffentlichen. Der zeitliche Rahmen würde jedenfalls passen, denn laut aktueller Roadmap soll die neue Architektur 2014 eingeführt werden.

Weiterlesen: Nvidia GeForce GTX 750 Ti: Bereits im Februar und mit "Maxwell"-Architektur?
 
Weil NVidia in der Vergangenheit ja so oft neue Generationen in der Mittelklasse starten ließ...
und aus marketingtechnischen Gründen die Generationsnummer unverändert ließ?!

LG
RMG
 
GTX 680 war doch auch nur die Mittelklasse und die Titan das High End Modell...Von daher denkbar, wobei mich auch die Seriennummer etwas trübt. 750 als neue Mittelklasse? Will man die Kunden jetzt komplett verwirren??
 
Naja, die 680 war ja schon als High-End ausgelegt. Schließlich kamen dann auch ne 670, 660, 650 etc. Die Titan stand ja seit jeher etwas aus der Reihe.
Ich erinnere mich jedenfalls an keine Generation, die nicht mit der GTX x80 begonnen hat.

RMG
 
Ja, aber dennoch war die GTX 680 als Mittelklasse des Chips ausgelegt...Da würde mich das jetzt auch nicht so wundern, wenn es eine 850 wäre...Evtl. gibts dann halt 850, 845, 840, 835.. etc., aber so...hmm schwer zu glauben.
 
Die 680 mag nicht der Vollausbau von Kepler gewesen sein, beerbte aber sowohl Leistungs-als auch namenstechnisch die GTX580 und war schon vom Namen her die stärkste GTX600.
Und auch in der GTX700er-Serie hat Nvidia ja keine höhere Ziffer als die 780 ausgegeben - nur eben dann mit ti erweitert.

Außerdem wird ja auch geschrieben, dass hier der Nachfolger der 650 ti anstehen soll - also keineswegs oben weg.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?