HowTo: "Zufällige" Bildschirm Neuanrodnung im laufenden Betrieb WIN8+Nvidia Grafik verhindern

New member
HowTo: "Zufällige" Bildschirm Neuanordnung im laufenden Betrieb (WIN8+Nvidia Grafik) verhindern

Hey Folks,

mich plagte seit geraumer Zeit ein Problem, das ich endlich beheben konnte. Eventuell ergeht es anderen genauso wie mir.

Folgendes Setup:

3 Bildschirme: LG Full HD, Philips 3DTV Full HD, Acer mit Auflösung 1680x1050.
Anordnung: Acer (links), LG (rechts), TV (oberhalb LG), wobei LG und TV ein geklontes Bild zeigen (Hauptanzeigen).
Nvidia GTX 680 mit GForce Experience (Wichtig!)

Problem: Win8 verdunkelt alle Bildschirme scheinbar willkürlich im laufenden Betrieb und vertauscht alle Fenster, sprich alles was rechts war ist jetzt links und umgekehrt.

Problemlösung: Das zuerst scheinbar willkürliche Vertauschen ist ein Fehler innerhalb der GForce Experience Software. Immer nach einem autom. Suchvorgang nach neuen Treibern tritt dieses Problem auf.

Die Lösung ist simpler als gedacht: Einfach das autom. Suchen nach Treibern in der NVidia Software deaktivieren und schon hat man Ruhe.



Ich gehe mal davon aus, dass das Problem natürlich nur bei zwei oder mehr Bildschirmen auftritt. Wie diese angeordnet sind, sollte dabei keine Rolle spielen.


Hoffe ich konnte damit einigen Helfen, die ein derartiges Problem haben, nach einer Lösung gesucht haben oder sich damit abgefunden haben.

Fals diese Problemlösung schonmal in einem Thread besprochen wurde, kann dieser Thread natürlich gelöscht werden.

Grüße,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?