problem mit netzteillüfter

Member
halloich war jetzt ne woche im urlaub und bin gestern heim gekommen... ich habe bevor ich weg bin den pc formatiert und dann hinten netzteilschalter ausgemachtnun komme ich nach ner woche wieder und mach den pc an zum installieren vom xp hat alles super geklapt aber seid dem xp drauf ist und ich den pc am nächsten morgen an mache brummte der netzteillüfter wie bekloppt wenn ich dann den pc runter fahre und wieder an mache iss alles normalnur ne vermutung aber könnte es sein das der lüfter beim ersten start zu viel strom bekommt und dadurch übertourt? :/ hat jemande ne genaue idee was es iss und wie ichs beheben/abstellen kann?gruß dennis danke schonmal für die hilfe
 
Ausgeschlossen ist ja gar nichts.
Aber das Vorhandensein von Überspannungen ist sowas von unwahrscheinlich, dass man schon fast von "unmöglich" sprechen möchte.

Wahrscheinlich hatte Dein Lüfter einfach zu lange Ruhe und so hat sich, der sich so langsam ankündigende Lagerschaden, halt zunächst mal etwas stärker bemerkbar gemacht.
 
also ist wohl der lüfter ''tod,, und muss ausgewechselt werden?aber wieso geht dann nach nem neustart bzw erneutem hochfahren des rechners wieder alles normal :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, der kann, auch wenn er in der Startphase schon mal etwas geräuschvoller arbeitet, noch 'ne kleine Ewigkeit halten.
... oder nächste Woche ganz den Dienst einstellen.
Dies läßt sich kaum sicher vorhersagen.
Und wenn er, nachdem er mal so richtig laut auf sich aufmerksam gemacht hat, wieder normal läuft, ist das eigentlich ein gutes Zeichen, das lange Haltbarkeit verspricht.
 
oh das iss schlecht denn selbst wenn ich den pc 30 mins an lasse rattert der vorsich hin ^^ ich werd den morgen mal austauscen hab ja noch 3 ersatz lüfter da iss ja nich so wild hoffe nur das das ding mit steckverbindung iss und nich gelötet xD danke dir für die hilfe
 
Aber vorsichtig bei sowas! Im Netzteil fließen große Ströme und du solltest das nicht gleich nach dem Betrieb auseinandernehmen!
 
ja das werde ich beachten hab da eh so schlechte erfahrung gemacht lol hab da schon mal mächtig eine gefeuert bekommen war aber nich mein aktuelles netzteil xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?