Optimierung von Telefon- & Internetanlage

New member
Hallo ihr Lieben,

Ich möchte gerne die Telefon- und Internetanlage im Haus meiner Eltern hardwareseitig ein wenig auf den neusten Stand bringen und habe bisher leider nur geringfügige Erfahrungen damit.
In meiner Wohnung (Neubau 2012, also auch neuste Infrastruktur möchte man denken) sieht es z.B. so aus: Fritz-Box an die Telefondose, fertig. Darüber läuft dann ganz normal WLAN, LAN und DECT. Super einfach, wie es sein sollte.
Bei meinen Eltern sieht das Ganze ein wenig komplizierter aus: Eumex-Telefon-Anlage an der Telefondose (hier hängen auch die Telefone kabelgebunden dran), danach kommt eine ISDN-Box, DSL-Splitter, DSL-Modem und WLAN-Router.
Okay, Router und Modem gibt's à la Fritz-Box in einem. Kann man auch irgendwie auf die anderen Einheiten verzichten und z.B. mit der neuen Fritz-Box via DECT und den entsprechenden Telefonen telefonieren? Die Anlage ansich sieht auf den ersten Blick erst einmal verworren und unübersichtlich aus. Falls nötig, kann ich gerne morgen Abend mal ein Bild dazu reinstellen.
Da das DSL-Modem Zicken macht und die Anschaffung von neuen Telefonen bevorsteht, bin ich der Meinung, dass es dann, wenn, gleich richtig gemacht werden muss.

Liebe Grüße, horas (vielleicht kennt mich ja jemand noch von "früher") ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Top-Modelle der Fritz-Box haben einen integrierten S0-Bus. Also mit so einer bräuchtest du eigentlich die andere Hardware nicht mehr.
DECT funktioniert auf jeden Fall mit dem Fritz-Fon. Ob da auch andere Geräte erkannt werden, weiß ich so leider nicht.
 
Wir haben am Wochenende eine Fritz Box 7390 erworben. Das Internet ist soweit wieder eingerichtet, um neue Telefone kümmere ich mich bald und schaue mal, wie und ob das mit dem DECT klappt. Die analogen Telefone wollte die Fritz Box nicht so recht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?