Benq Monitor Gelbstich

New member
Hallo,

ich hab mir vor einigen Tagen einen BenQ FP93GX+ zugelegt.Nach kurzer Zeit habe ich gemerkt das das sehr leicht vergilbt ist da ich daneben auch noch einen alten Röhrenbildschirm von Belinea zum vergleich stehen hab der den BenQ in allein dem wißen Bild vollends übertrifft was mir reichlich sorgen bereitet. Habt ihr ähnliche erfahrungen mit Flachbildschirmen oder könnt ihr mir irgendwie helfen?

 
Meine Annahme ist, dass das an der eingestellten Farbtemperatur liegt. Man kann die da immer irgendwie zwischen 9300K, 6500K und 5500K oder so ändern, also von Warm nach Kalt glaub ich. Oder du musst halt manuell im Menü die Farben angleichen.
 
Ich hab jetzt so einiges verucht einzustellen und nicht hat funktioniert ich hab den Monitor jetzt wieder eingeschickt und bekomm warscheinlich schon sehr bald ersatz.
Ich erstatte dann wieder Bericht ob sich da was getan hat oder obs am Monitor an sich liegt.

schöne grüße

Suffix
 
Der BenQ wars! Bisher hab ich bei allen BenQ TFT's einen leichten gelbstich bemerkt was mich sehr enttäuscht also würde ich von dem kauf eines BenQ TFT Monitors abraten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?