W Lan Stick ?

New member
Hallo, Ich hab einpaar Fragen. Sry sind echt totale noob Fragen ;D
Hoffe das ist das richtige Forum.
Ich bekomm in 1 Monat ne 100k leitung das sind doch 10mb pro sec (nicht lachen pls wenns ned stimmt XD)
Nun hab ich vor 1 Woche einen W Lan Stick gekauft, aber der zeigt bei der Übertragunsrate 51 Mbit/s an.
So wenn ich nur ne 100k hab sind das doch mehr als genug, oder sind 51 Mbit/s was anderes als 51 Mbit/s ?
Er schwank auch sehr offt zwischen 20 Mbit/s und 210 Mbit/s.

Wär echt nett wenn man mir direkt hinschreibt wieviel 51 Mbi/s in mb/s sind, bin jzz ned so der rechner ^^ befor ich da nun ewig krübel ;)

Und zweitens kann mir pls wer einen sehr guten aber nicht zu teuren Stick empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das K steht für Tausend, hald umgangsprachlisch ne 100tausender Leitung, sozusagen ne 100.000Kbit/s Leitung was so rund 100Mbit/s sind. du brauchst dann dafür einen Wlan-Stick oder Karte die den Standart 802.11n 300Mbit/s oder 600Mbit/s hat.
1Byte sind 8Bit so das 100Mbit/s 12,5Mbyt/s sind siehe Rechner:

du hast so wie es Aussieht ein Stick mit den Standart 802.11n, da er ja 210 Mbit/s zum Router übertagen kann, die Schwankungen können enstehen, wenn die Verbindung nicht so gut ist, du halt etwas weiter vom Wlanrouter weg bist. auserdem schaffen Sticks nur in der Theorie die 300mbit/s, meist liegen die so bei 80-110mbit/s.


perfekt wäre, wenn du bei dir ein LAN/Netzwerk Kabel verlegen kannst.

welchen Stick hast du denn genau gekauft?
und für die 100K Leitung bist du bestimmt bei nem Kabelnetzanbieter? bei welchem Abieter bist du?

ansonsten würde ich zu einer Wlankarte raten, da die größere Antennen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hm ok ich hab den Fritz Wlan aber welcher das nun genau war ka sry ^^
Also wenn meine Übertragungsrate so Standartmäsig bei 100 Mbit/s liegt dann habe ich also volle Leistung, also kann man das ca 1zu1 umrechnen.
Die Schwankungen sind halt enorm krass im sekundentakt von 40 auf 200 von 200 auf 30 usw. Bekomm nicht mehr als 3-4 Striche.
Jo Anbieter ist Kabeldeutschland.
Giebts ein gutes Lankabel das zu empfehlen ist, aber solte echt nicht zu teuer sein leider schon für den stick 30 euro rausgehauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenachdem wieviel Meter du brauchst. 5m CAT6 Netzwerkkabel gibt es so z. B. Bei Amazon für 4€ zu kaufen, 10m so für 6€.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
410

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?