PC Zusammenbau - passt das? Oder sind da Todsünden bei?

New member
Hallo.
Ich möchte einen neuen Computer. Ich hab da mal was gemacht, weiß aber nicht, ob das auch besser geht. Deshalb frage ich mal hier.

PC Teile:

Mainboard:


CPU:


GPU:


Arbeitsspeicher:


Netzteil:


Festplatte:


CPU-Lüfter:


Laufwerk:


Gehäuse:


So. Das wars :)
Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen.

Der PC ist hauptsächlich für Gaming gedacht und auch ein ArbeitsPC. Ich will schon bei dem Preis in der Nähe bleiben.

MfG,
McFerunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe mich gleich mal dran gemacht, dein IvyBridge-System auf aktuelles Haswell-System zu bringen.
Auch wenn der i5-4440 nur 3,1Ghz mit 200Mhz Turbo taktet, liegt er dem 3470. Aber wenn immer möglich wäre ein mit 400Mhz-Turbo der klügere Schachzug.

CPU
CPU-Kühler
Mobo (das eine mATX mit vielfältigeren I/O hinten, das andere ist ATX-Format mit 7 Erweiterungs-Interfaces)
RAM
Graka (oder deine schwächere GTX660-OC)
HDD identisch:
Brenner (oder nach belieben)
NT
Gehäuse der Sparfaktor:

Hättest auch die Möglichkeit den CPU-Kühler später nach zu kaufen (Boxed verwenden ~30dBA, nicht soo laut wie manche meinen), damit die 20% stärkere Grafikkarte R9-270X oder nach Vorzügen die CPU ins Budget passt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
96

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?