"BootMGR fehlt" und auf SSD lässt sich kein Bootmanager schreiben...

New member
Hallo Community,

nach längerer Abstinenz habe ich nun leider wieder ein Anliegen.

Während des laufenden Betriebs, ohne das ich vorher irgendetwas installiert oder verändert hätte ist der PC schwarz geworden und es stand da die nette Meldung "BootMGR fehlt". Das allein wäre ja nicht weiter schlimm, aber nun lässt sich mit der Computer-Bild-Notfall-CD kein neuer Bootmanager auf die Festplatte schreiben. Dort steht zur Auswahl nur ein unbekanntes Laufwerk. Auch die Wiederherstellung bringt nichts.

In Bios bei Boot Devices finde ich meine Crucial SSD M4 auch nicht. Drücke ich aber beim starten des Rechners F11, um die Boot Optionen auszuwählen, kann ich die M4 auswählen und er startet ganz normal. Während des laufenden Betriebs so nach ca. einer Stunde stürzt er dann wieder ab und es steht wieder "BootMGR fehlt". Die Sata Anschlüsse zur SSD habe ich gescheckt, alles in Ordnung.

Was kann ich machen und was hat das zu bedeuten?

Mainboard: ASRock H67-GE
Prozessor: Intel I7
Graka: Onboard
SSD: Crucial SSD M4 64GB
HDD: Western Digital 2TB

Schönen Gruß

Christian
 
So habs selbst hinbekommen!

Hab über Windows einen Reperaturdatenträger erstellt und damit ging es auf einmal ganz fix.

Schönen gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?