IP Sperre sinnvoll?

New member
Hallo,
Ich habe einmal gelesen, dass in verschiedenen Foren, Blog und Chats die User über die IP gesperrt werden können. Jetzt wirft das bei mir allerdings einige Fragen auf.

1. Wie viele IP Adressen habe ich? Internet-IP und Netzwerk-IP?
2. Welche IP wird gesperrt?
3. Falls die Internet-IP Adresse gesperrt wird: Wie funktioniert das. Ich habe nämlich gelesen, dass sich die Internet-IP bei jedem Neustart des Computers bzw. Routers ändert?

Danke schon mal im Voraus,
speedy74
 
eine IP wird dir vom Provider zugeteilt (die Dauer der Nutzung ist sehr unterschiedlich - monatlicher oder täglicher Reset bis hin zur Neuzuteilung bei Routerneustart).nach IPs zu bannen macht keinen Sinn.

Wenn dann kann man eine MAC Adresse sperren,die ist bei jeden PC einzigartig, da hilft dann nur ne neue Netzwerkkarte.
 
Dafür muss man keine neue Netzwerkkarte kaufen. Die MAC-Adresse kann ganz einfach temporär per Registry geändert werden.
 
Foren Bannen den Account und die e-Mail Adressen. Mit der Bannung der IP kommt man nicht weit - das wissen sie selbst.
 
Was gelegentlich vorkommt ist aber die temporäre Sperrung einer IP (je nach dauer der Zuteilung wird man so Störenfriede gut los) die dauerhafte Sperre ganzer Adressbereiche.

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?