Black and Red Modd Externe WaKü

Active member
Hi Liebe PCMasters Forum gemeinde!

Vieleicht kennen mich noch einige von früher als ich mich öfters im WaKü Bereich aktive war.
Durch Arbeit und viele Ereignisse im Privatleben die mich abgelengt haben und in anspruch genommen haben habe ich leider das modding, was mir immer sehr gefallen hat und ich mich auch oft bei PCMasters beschäftigt habe, beiseite geschoben und ignoriert.

Mittlerweile schaut mich ein total mitgenommender Tower and den auch nur noch der gute Wille zusammen hält.
Und da ich echt das Kotzen kriegen wenn ich den sehen muss muss sich das ändern.
Ich hab erst gedacht ich mach nur einfach ein neuen Tower und fertig aber mein krankes Gehirn kriegt bei sowas nicht auf die reihe wo der "off" Schalter ist und spinnt sich weiter Sachen zusammen.

Zur Modd:
der Tower wird ein Sharkoon BD28


Wie man sieht ist dieser schön in Schwarz/Rot gehalten was sich durch die gesammte Mod ziehen soll.
Am Tower soll sich eigenlich noch nichts ändern zu den eigendlichen Modding komme ich später.

Verbaute Hardware:
CPU: AMD Phantom x4 9800 BE
Mainboard: Asrock N68C - S UCC
Speicher: A-Data 4GB DDR2 1066mhz
Festplatten: 2x Western Digital SATA
Grafikkarte: Geforce GTX 460

Die Hardware ist nicht mehr das neuste aber darum gehts nicht ich will die optik meines jetzigen Systems aufwerten die Hardware Upgraden kann ich immer noch und die Leistung und nocht mehr als gut genug.

Die Verbaute WaKü:
Pumpe: Laing DCC 1T+ mit EK aufsatz und Dämmbox
Cpu Kühler: NexXxus XP
Speicherkühler: Mips Kühler für bis zu 4 Speichermodule
Radiator: Black Ice GT Stealth 420
AGB: EK Röhrenbählter 400ml

Diese Sachen sind schon im Einsatz und sollen für die Modd ergänzt werden durch folgene Komponenten:







So nun zum eigendlichen modd:

Ich Plane den Radiator und Die Pumpe Extern zu betrieben.
Dazu werde ich eine ablage aus Acryl bauen die hinter dem Tower knapp über dem Monitor an der Wand hängen soll.

Skitzen aus dennen nur ich schlau werden:


Auf dem ersten Bild hab ich bisschen mit Zahlen rumgeschmissen um die Maße für den Aufbau rauszubekommen und die Zeichnungen sollen die Ablage darstellen ^^.
Auf dem Zweiten bild wirds Intressanter ich hab mir Gedanken gemacht wie ich die Fliesanzeige befestigen kann an der Ablage.
Die Fliesanzeige soll zwischen zwei von diesen Drachen :p geklemmt werden und dann auf die Ablage geschoben werden. Ich überlege noch ob ich diese dann verklebe oder verschraube.

Auf die Ablage sollen später noch eine Platine raud auf der ich Lüfter/Pumpen/LED Elektronik alles dort zusammen bringen kann.

Soviel für den Moment erstmal der Tower sollte Montag oder Dienstag kommen die restlichen teile bestell ich danach wenn ich mir sicher bin das die sachen die ich geplant habe auch funktionieren.

Freue mich über über Antworten oder Kritik
wenn sie angebracht und vernümpftig formuliert wird.

freundliche Grüße Alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?