Mainboard kompatibel mit Grafikkarte

New member
Bin grad dabei meinen alten Rechner wieder gängig zu machen habe mir deswegen ne neue GraKa gekauft.

(ASUS Nvidia GeForce GTX660-DC2O-2GD5 Grafikkarte (PCI-e 3.0, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, VGA 1 GPU, DisplayPort)

Alles richtig angeschlossen versucht zu starten aber Pc fährt nicht mit angeschlossener Karte hoch, am Netzteil kanns nicht liegen is auch neu.
Jetzt is meine Frage bevor ich mir ein neues Mainboard hole kann es sein das es am Board liegt?

Model:p5VDC-TVM TE
VersionMD-0204*P5VDC-TVM TEKenn mich nicht wirklich aus hoffe die Daten reichen :)
 
Hallo....
Um welches Netzteil handelt es sich denn? Da gibt es ja nun gewaltige Qualitätsunterschiede...
Und wieviel RAM sind verbaut?
 
Das Netzteil hat 550V und passt auch von den Anschlüssen her an die GraKa.Das momentane verbaute Motherboard ist ein P5VDC-TVM T.
RAM sind 960 MB wenn ich das richtig gelesen habe.
Da ich nicht wirklich Ahnung davon hab, hab ich mir die Daten mit dem Programm Everest Home auslesen lassen.

- - - Aktualisiert - - -

Das Netzteil hat 550V und passt auch von den Anschlüssen her an die GraKa.Das momentane verbaute Motherboard ist ein P5VDC-TVM T.
RAM sind 960 MB wenn ich das richtig gelesen habe.
Da ich nicht wirklich Ahnung davon hab, hab ich mir die Daten mit dem Programm Everest Home auslesen lassen.
 
Er meint die genaue Herstellers und Modell Bezeichnung des Netzteils, wie lautet die? Steht alles auf dem Netzteil drauf

Gesendet von meinem GT-I9305
 
@TE
Nur, weil auf einem Netzteil 550W ( nicht V = Volt ) steht, heißt es nicht, dass es diese auch liefert bzw. an der richtigen Schiene hat.

Gerade bei alten und/oder Chinaböllern ist es so, dass die W an den falschen Schienen sind. Heutzutage wird die meiste Last auf der 12V Schiene benötigt. Chinaböller ( Name ist hier meist Gesetz ) und alte Netzteile haben die Last meist gleichmäßig aufgeteilt.
12V war damals zumindest noch nicht so wichtig. Chinaböller passen sich der Neuzeit ( aus Kostengründen ) nicht an. Daher ist bei Netzteilen immer Markennetzteile zu empfehlen.

Auf eigentlich jedem Netzteil ist ein Datenblatt, wo aufgelistet wird, auf welcher Schiene wie viel Watt maximal anliegen.
Dieses schreibst du entweder auf, oder machst ein Foto von.

Ich gehe hier ebenfalls von einem zu schwachen Netzteil aus.
Entweder es gibt erst gar nicht das "OK"-Signal an das Mainboard weiter, da durch die erhöhte Last kein gleichmäßiger Stromfluss möglich ist, oder die Sicherung im Netzteil geht während dem Startvorgang raus.
Ersteres würde zu keinem Startvorgang führen. Zweites würde zu einem plötzlichen ausschalten führen.
 
Hast du die Möglichkeit, dir ein anderes Netzteil zu leihen mit ca. 500 Watt?

Und wie schon gesagt - leider hast du einen Chinakracher erwischt. Dieser ist bereits einigen um die Ohren geflogen.
Das Netzteil ist nicht günstig, es ist eher billig.

Ich empfehle es dir definitiv auszuwechseln, wenn dir deine Hardware wichtig ist. Wenn es soweit ist und dein Netzteil sich mit einem lauten Knall verabschiedet ist es nämlich schon zu spät. Jegliche Hardware kann davon betroffen sein und gnadenlos durchrauchen.

Das Mainboard sollte hierbei auch keine Probleme machen, sofern du nicht versehntlich etwas kaputt gemacht hast.
Wie gesagt, leih dir mal ein Netzteil von einem Kumpel oder so. Wenn es dann nicht klappt wird wohl oder übel dein Mainboard in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.Also kurz und bündig Netzteil is Schrott.Also erstmal raus damit und den Rechner an die Seite stellen, ma schauen wer mir ma kurz ein Netzteil leihen kann zwecks testen obs dann geht.Da ich aber definitiv ein anderes brauche gibt es eins was zu empfehlen ist,bevor ich mir wieder was falsches hole?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?