W-Lan begrenzt und unregelmäßige Signalstärke

New member
Guten Abend,

ich besitze einen Acer V5-572P. Bin ganz zufrieden aber seit kurzem will das Internet nicht wie ich es will. Ich surfe eigentlich immer so 4 Meter vom Router entfernt. Jedoch ist die Internetverbindung selbst hier so instabil, dass sie so ca. alle 5 min abstürzt und das Netzwerk in dem Netzwerk- und Freigabecenter als "begrenzt" angezeigt wird. Ich hatte die Befürchtung, dass die WLAN Netzwerke (Anzahl:22 laut InSSIDer) in der Umgebung meines vielleicht stören, also habe ich mit InSSIDer mal alle Netze untersucht und den Kanal auf 8 gewechselt. Erfolglos.
Im Anhang ist auch ein Bild von InSSIDer es fällt auf, dass die Signalstärke immer kurzzeitig unterbrochen wird.

Das merkwürdige mit dem Laptop meines Vaters gab es keine Probleme.
Und selbst mit dem Handy ist alles im Lot.

Könnte mir einer weiter helfen?
Vielen Dank im voraus

Benutze Win8.1 64x
Android 4.3

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Anhänge

  • 1389392371772.jpg
    1389392371772.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 631
  • 1389392407156.jpg
    1389392407156.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 658
vieleicht ist einfach der Wlan Empfänger im Notebook defekt oder überhitzt, dann kann sowas passieren. kenne sows auch von USB Wlan Sticks die überhitzen oder einen Defekt aufweisen
 
Wenns mit anderen Geräten funktioniert, kann es ja nur an deinem PC bzw. W-LAN-Gerät liegen. Versuche mal die Treiber zu updaten.
 
Danke, ich lösche jetzt mal die Geräte im Geräte Manager und lass die Treiber wieder von Win8 installieren :)
 
Geh auf die Acer Homepage und lade dir den aktuellen Treiber für dein Notebook runter.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Nicht die Geräte löschen! Mach einfach das, was bisy geschrieben hat. Acer bietet anscheinend keine Treiber für dein Modell an. Lass Windows Update drüberlaufen und installiere erstmal alles, was er findet, vor allem benutzerdefinierte Updates! Wiederhole,den Vorgang bis er keine Updates mehr findet.
 
Tatsächlich gab es im Windows Update Center noch Updates für die WLAN Karte, vielen Dank für die Hilfe. :)
Ich melde mich falls es doch nicht geklappt hat.

***EDIT***
Leider nichts gebracht, die Treiber wurden zwar erfolgreich installiert, jedoch wird mein Netzwerk immer wieder als begrenzt angezeigt. :(

Ich rufe morgen mal bei Acer an und frag mal nach, ob es an der Hardware liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?