QPad QH-85 & Xonar Essence STX Mikrofon nimmt Hintergrundgeräusche laut auf

New member
Hey,
ich hab mir vor kurzem das QH-85 Headset gegönnt und hab eine Xonar Essence STX Soundkarte. Sound und so ist wunderbar :) aber leider nehmen Freunde beim Skypen oder TS meine Mausklicks, meine Lüfter und so zulaut wahr. Ich habe mir mehr von dem Headset erhofft. Oder muss ich noch irgenentwas bei der Soundkarte einstellen?
 
Mikrofon richtig konfigurieren... Weniger micanhebung/boost... Weniger empfindlich in TS3 etc einstellen... Mic nicht als Wiedergabequelle einstellen,falls es eingestellt ist...
 
Ah, habs jetzt relativ gut hinbekommen :D ich wusste nicht, dass man da noch was nachstellen muss.. Ich dachte ne gute Soundkarte und ein gutes Headset regeln das schon von selber.. danke :)
 
hab mir das grad zum ersten mal selber angehört und es waren keine lüfter.. das ist ehr so ein ständiges gleichmäßiges brummen.. ich bekomms mit dein einstellungen nur leiser gestellt aber nicht ganz weg. meine kollegen sagen es stört nicht beim telen und fällt nicht besonders auf, mich stört es aber extrem, hab ja nicht umsonst soviel geld ausgegeben..

hab die soundkarte schon soweit es geht von der grafikkarte eingesteckt aber es besteht immernoch. wenn ich das mikro ans mainboard anstecke, höre ich mit den kopfhörern ein netzbrummen, also löst es das auch nicht bzw machts schlimmer..

irgendeine idee, wie ichs in den einstellungen komplett eliminieren kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?