Suche sehr sehr leisen roten 120mm Frontlüfter

Member
Hay :3 Da anscheinend die Lager von meinen Frontlüfter nach Dauereinsatz nun schlapp gemacht haben und der PC deutlich hörbar (Für mich) vor sich hin pustet, und ich mir auch ganz sicher bin das es der Frontlüfter ist benötige ich nun einen neuen.
Ich habe ein sehr empfindliches gehör, und da ist der 22dB Lüfter den ich jetzt übergangsweise eingebaut habe sogar lauter als das was vorher drin war x.x
Ich benötige eben etwas sehr leises was aber auch eben ausreichend Luft in meinen PC fördert.

Ich hatte ja an den Antec TrueQuiet 120 gedacht:

  • Lautstärke: 8.9 - 19.9 dB(A)
  • Volumen: 36,5 - 78,7 m³/h
Mit Schalter drosselbar

Oder den Aerocool Shark Devil Red Edition:
  • Lautstärke: 26,5 / 12,6 dB(A)
  • Airflow: 138,4 / 54,5 m³/h
Mit beiliegenden 7v Adapter drosselbar


Kann mich jetzt aber nicht wirklich entscheiden da ich mich auch nicht allzugut mit dem Thema Luftkühlung auskenne x.x
Welcher der beiden ist besser oder kennt ihr einen besseren? Ich will jetzt auch nicht mehr als 15€ ausgeben.
Und ja er sollte aus optischen Gründen rote LED's besitzen.

MfG :3
 
Ich habe ein sehr empfindliches gehör, und da ist der 22dB Lüfter den ich jetzt übergangsweise eingebaut habe sogar lauter als das was vorher drin war x.x
Die Lautstärkeangabe von Herstellern kann man vergessen. Besonders wenn man diese mit denen von Anderen vergleichen will.

Mein Tipp wäre ein .
Die - wie ich finde - mit Abstand am besten aussehenden LED-Lüfter. Nutze selbst einen blauen mit 140 mm, ist wenn ich mich recht erinnere auf ~500 rpm gedrosselt und aus Sitzentfernung nicht wahrnehmbar.
 
Ahh alles klar :3 Der sieht nett aus. Auch von den Spezifikationen her. Ich denke den kaufe ich. Dankeschön :3
 
Hi :) Hab den Lüfter heute erhalten. Laut Bewertungen kam der bereits von einen sehr komischen Händler aber, naja, jetzt ist er da :D

Was etwas... oder sehr irritierend ist das die Verpackung einfach komplett durchsichtig ist. Kein einziger Schriftzug bis auf ein Aufkleber der halb abfällt.
Dann ist auchnoch das aufgeklebte Logo auf dem Lüfter ein anderes. Ich wollte nur mal Nachfragen ob es sich wirklich um den Lüfter handelt den ich auch gekauft habe:

cfmq.jpg

ldvm.jpg

Ausserdem sind die Lüfterschaufeln Transparent und nicht rot, dieser "Ring"
mit den Leucht LED's im inneren ist aus roten Plastik und sieht anders aus etc...
Ist das ein neues Design oder irgend etwas anderes was ich hier erhalten habe?

Auf der anderen Seite steht auch UCTVP12N ED122512L-0AL

Wie 500 Rpm hört er sich auch nicht an x.x Kurz betrieben hört er sich (Nicht eingebaut) genauso laut an wie der andere den ich jetzt übergangsweise drin habe, bevor ich ihn eingebaut hatte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie eine neue Version mit transparenten Lüfterblättern (so wie bei den Vegas), wobei die "Verpackung" wirklich etwas komisch ist... normalerweise gehört da zu. :)

Wenn du ihn an 12 V angeschlossen hast, dann dreht er mit ~900 rpm, nicht mit 500.
 
Ohhh ok. Naja gut wenn es die neue Version ist dann bin ich ja beruhigt. :D

Aber anscheinend ist die neuere Version auf den ersten Blick etwas billiger verarbeitet o_O z.B Das rote LED.. Band oder was auch immer. Ich mach mal Fotos :D

i0zw.jpg

c7e9.jpg

Vllt achte ich auch nur zu sehr auf Details x.x Ist mir halt direkt so ins Auge gestochen :D
Naja dann macht das ja nicht ^-^


Achja eine Frage hätte ich da noch. Mir ist aufgefallen das dieser Lüfter extrem magnetisch ist. Ich kann den an mein PC Gehäuse halten und der saugt sich förmlich daran fest. Nun ist allerdings genau hinter diesen Punkt, nur 1cm entfernt meine Festplatte.
Macht dies was aus? Oder sollte ich sie Lieber eins höher oder tiefer setzen?

MfG :3
 
Ist kein Problem. Um wirklich Probleme zu verursachen bräuchte man schon einen wesentlich stärkeren Magneten.

Die Lötqualität lässt aber wirklich zu Wünschen übrig. :D
Ich sehe mir mal an, wie es bei meinem Enermax aussieht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?