Suche perfekten CPU

New member
Ich suche einen neuen CPU. Mir wurde der i5 3470 empfohlen. Gibt es da noch Alternativen, die sich mehr lohnen würden? Habe nicht vor, die Grafikkarte zu wechseln. (und übertakten auch nicht :p )

Mein System


Windows 7 Home Premium 64-bit
Intel Core i3 3220
8,00GB Dual-Channel DDR3
ASUSTeK P8B75-M LX
2048MB ATI AMD Radeon HD 7800 Series (Sapphire/PCPartner)
 
Der i5 3470 ist, denke ich, eine gute Wahl. Als Alternative würde ich den 3570 nehmen, wenn du ~20€ mehr drauflegen möchtest. Allerdings ist eine Aufrüstung nicht unbedingt notwendig. Der i3 3220 wird auch noch ganz gut mit Spielen fertig, obwohl er nur 2 Kerne hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@the experience
Dafür brauch er ja dann ein neues Board, da die Haswell CPUs ja einen anderen Sockel haben.


Der i5 3470 reicht eigentlich locker aus.
Für was nutzte du den PC so alles?

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fluttershy
Haswell CPUs haben einen anderen Sockel, daher passen die nicht.

Und was soll er mit der K CPU wenn er kein Board hat mit den man übertakten kann, daher wäre der 3570K sinnlose Geldverschwendung

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Bei Karten baut AMD inzwischen einen Vorsprung aus. Die R9 290X ist ja Tick schneller als die GTX 780 Ti.



Könnt ihr sagen was ihr wollt, er macht wirklich gute reviews

Was die CPU betrifft, ich besitze z.b. nen 4670K und nen 8350er FX. Der Fx ist meiner Meinung nach etwas schneller, aber zum Gamen deffinetiv der i5. Ob nun ivy oder haswell, denk auch das da kein großer Unterschied ist. 220€ ist aber schon etwas teuer, für ein 4X4 Cpu

Sent from my HUAWEI P6-U06 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte gefragt was wir vom i5 der 3 Reihe halten. Das mit der Karte war ma ein vergleich zu nvidia, aber ma andere prozi's mit darauf bezogen, im vergleich

Sent from my HUAWEI P6-U06 using PCMasters.de mobile app

Hkm..bedeutet also wenn du fragst was du dir für ein Fahrrad kaufen sollst erzähle ich dir das Opel auch wieder tolle Autos baut?

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
denke ich persönlich eher nicht.
bei hat den Anfang gemacht,das lastet auch gescheit nen i7 aus.
und da auch die nextGen Konsolen mehr als 4 Kerne haben denke ich das die Entwicklung weiter in die Richtung geht.
also Jahre werden mit ne i5 wohl nicht werden.
 
@Fluttershy, das ist eine IvyBridge CPU, die würde passen, aber wie schon geschrieben, was soll er mit ner übertaktbaren CPU (K am Ende), wenn er kein Board hat, mit den man übertakten kann. für ne Intel CPU mit K brauch man ein Board mit Z... Chipsatz, sonst ist das ganze sinnlos.
der i7-3770k kostet ja gleich mal 20€ mehr als ein i7-3770 der so 240€ kostet

der i5 reicht auch in 4 jahren noch, wenn der von der Leistung nicht mehr reichen sollte reicht auch der i7 nicht mehr.
und wenn nimmt man nicht wirklich den i7 sondern den Xeon E3 1230 v2, da hast du den i7 nur ohne Grafikeinheit aber für 190€
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zusammengefasst
Für das vorhandene Board mit Sockel 1155
- reine 4-Kerner i5-3470 / i5-3570 oder Xeon E3-1230v2 mit Hyperthreading (4C/8T), jedoch ohne Grafikkern und damit die Mobo-Monitor-Anschlüsse ohne Funktion

Hat man das Geld um auf Haswell-System (Mainboard Sockel 1150, B85-/H87-Chipsätze) nachzurüsten, was leistungsmässig mit max. 10% nicht wirklich rentabel ist...
i5-4570 / i5-4670 / Xeon E3-1230v3
 
mit der ersten i5 Nehalem Generation, die jetzt 6jahre alt ist und mit der Sandy Bridge Generation, welche jetzt ins 4jahr geht, hat man áuch noch ausreichend Leistung von daher kann ich sagen, das der IvyBritge i5 auch in 4jahren noch ausreichend Leistung haben wird.

wer gerne einen "8" Kerner haben will anstatt den 4Kerner, kann ja gern den Xeon nehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?