XFX Radeon R9 290(X): High-End-Modelle erhalten "Ghost 2.0"-Kühler

Kommentare-Dealer
XFX Radeon R9 290(X): High-End-Modelle erhalten "Ghost 2.0"-Kühler

Der Markt für Custom-Design-Grafikkarten ist um einen weiteren Mitbewerber reicher, denn nach Asus, Gigabyte, MSI und Sapphire bringt nun auch Hersteller XFX gleich vier Radeon R9 290(X)-Modelle auf dem Markt, die alle mit dem neuen "Ghost 2.0"-Kühler ausgestattet sind. Wie das Unternehmen verspricht, soll das neue Kühlkonzept die Karten 30 Dezibel leiser und 20 Grad Celsius zu Werke gehen, als entsprechende R9 290-Modelle mit AMD-Referenzdesign.

Weiterlesen: XFX Radeon R9 290(X): High-End-Modelle erhalten "Ghost 2.0"-Kühler
 
Sind das zwei 100 mm Lüfter? Sieht man nicht genau. Ich würd noch immer lieber zu den Windforce-gekühlten Grakas greifen. Da sind 3 Lüfter und die Karten rocken ganz schön damit, können damit auch leise sein.
 
Wobei drei kleinere natürlich wesentlich lauter sind als zwei große, die mit weniger Umdrehungen auskommen, falls der Kühlkörper was taugt ^^, finde ich interessant.
 
Auf Tests muss man da wohl warten - jetzt spekulieren wir nur.

optisch gefällt sie mir aber viel besser als die von Gigabyte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?