Grafikkarte 550 Ti ersetzen (Netzteil-Frage)

New member
Hallo, ich habe vor meine Grafikkarte gegen eine bessere zu tauschen.
Habe im Moment die GTX 550Ti Zotac und würde sie gegen R7-260X Sapphire tauschen.
Nun zur Frage, muss ich mein Netzteil wechseln ( habe ein 350Watt NT) ?


PC:
• Mainboard: Intel DH67BL
• CPU: Intel i5 2300 @ 2.80 GHz
• RAM: 8 GB DDR3
• Grafikkarte: GTX 550Ti Zotac
 
Hallo und Willkommen

Grundsätzlich hat die R7-260X denselben max Stromverbrauch wie die GTX550-TI (ca. 115W)
Im ist die R7-260X mit 90% knapp doppelt leistungsfähig.
Die echten Gamer-Karten setzt AMD aber bei der R9-Serie an.
Man müsste deine Game-Vorlieben kennen, um zu erwartende FPS-Raten bestimmen zu können.

Vom NT an sich wäre auch ganz gut zu wissen, welche Marke, welches Modell (ohne Bez. evtl. ein Foto des Typenschildes). Das Qualitätsgefälle ist gross und ein in seiner Lebensdauer beschränktes Billig-NT gefährdet die Hardware.

LG
 
Hallo und Willkommen

Grundsätzlich hat die R7-260X denselben max Stromverbrauch wie die GTX550-TI (ca. 115W)
Im ist die R7-260X mit 90% knapp doppelt leistungsfähig.
Die echten Gamer-Karten setzt AMD aber bei der R9-Serie an.
Man müsste deine Game-Vorlieben kennen, um zu erwartende FPS-Raten bestimmen zu können.

Vom NT an sich wäre auch ganz gut zu wissen, welche Marke, welches Modell (ohne Bez. evtl. ein Foto des Typenschildes). Das Qualitätsgefälle ist gross und ein in seiner Lebensdauer beschränktes Billig-NT gefährdet die Hardware.

LG

K0XWnVc.jpg

- - - Aktualisiert - - -

wäre dieses NT gut?
 
ziemlich veraltet, was Du bei dir liegen hast...-> aussortieren, weg damit.

Ich würde doch eher das nehmen. Das TT-Germany ist verhältnismässig laut und unterstützt keinen Low-Power, was spater mal noch über alle CPUs Einzug halten könnte.

Wenn Du noch etwas mehr Money aufbringen kannst das
 
Ok danke für die Info, also wenn ich mir ein neues NT hole dann würde ich gleich auch ne andere (bessere) Graka holen, welche kannst du mir für 140€~ empfehlen?

- - - Aktualisiert - - -

Habe mir mal 2 rausgesucht und frage mich welche besser ist?

Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition FleX, 2GB GDDR5



oder

Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5
 
Die Sapphire "Flex" ist eine Spezial-Ausführung für 3 Monitore, ohne dass man einen zusätzlichen aktiv-DP-Adapter braucht. Deshalb ist sie teurer als die neuere und schnellere R9. Grundsätzlich basiert die modifizierte R9-270X aber auf der GPU der HD7870-Ghz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?