Grafikartentreiber

New member
Hallo
Ich kenne mich mit meinem Computer nicht so gut aus und wollte fragen ob ich meinen Grafikkartentreiber (Inter(R) HD Graphics) wechseln kann wenn ich meine Grafikkarte behalte.

Lg Fotofuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Intel HD Graphics ist kein Grafikkartentreiber, sondern der Treiber für die Grafikeinheit deines Prozessors. Falls du eine seperate Grafikkarte hast, müsstest du noch weitere Treiber installiert haben.

Aber warum willst du deine Treiber wechseln? Hast du Probleme mit deinem PC? Wenn ja, wie sehen die aus?

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Hi
Da manche Spiele bei mir ziemlich am ruckeln sind obwohl ich alle Systemanforderunge erfülle dachte ich mir ich wechsle mal den Treiber der Grafikkarte vielleicht hilft das.
Wo sehe ich ob ich eine seperate grafikkarte habe. Den computer aufschrauben?
 
Wenn du Windows 7 hast:

Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen

Dann in dem Programm auf Komponenten und dann auf Anzeige.

In der ersten Zeile bekommst du angezeigt, um welche Grafikkarte es sich handelt.
Wenn mehrere verbaut sind hast du weiter unten noch einmal einen Block, bei dem auch der Name der Karte wieder in der ersten Zeile steht.

Wenn du einen Laptop hast, könnte uns auch die genaue Bezeichnung des Modells weiterhelfen.
 
Bei mir steh in der ersten Zeil Interl(R) HD Graphics
In der 6ten Zeile
Installierte Treiber igdumdx32.dll,igd10umd32.dll
was bedeutet das jetzt für mich
 
Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Die Intel Grafik ist nicht zum Gamen gedacht, dafür brauch man eine extra Grafikkarte.

Hast du ein PC oder Laptop?
Von welchem Hersteller und Modell ist der PC oder Laptop?

Falls du den PC irgendwo zusammen bauen lassen hast (was ich jetzt nicht glaube), welche Hardware hast du genau?

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pc ist von der Firmer "Cooler Master".
Ich habe in zusammenbauen lassen.
Ich habe 4GB Arbeitsspeicher
Prozzesor Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 3.20 GHz
32 Bit
 
Und in der Übersicht die dir Nightclaw erklärt hat, hast du definitiv keine weitere Grafikkarte angegeben? Also quasi eine zweite Zeile mit dem Element "Name"?
 
Nein da sehe ich nichts
Das ist ales was ich sehe:

Name Intel(R) HD Graphics
PNP-Gerätekennung PCI\VEN_8086&DEV_0042&SUBSYS_83831043&REV_12\3&11583659&0&10
Adaptertyp Intel(R) HD Graphics (Core i5), Intel Corporation-kompatibel
Adapterbeschreibung Intel(R) HD Graphics
Adapter-RAM 1.51 GB (1.625.321.472 Bytes)
Installierte Treiber igdumdx32.dll,igd10umd32.dll
Treiberversion 8.15.10.2993
INF-Datei oem102.inf (Abschnitt iILKD0)
Farbebenen Nicht verfügbar
Farbtabelleneinträge 4294967296
Auflösung 1920 x 1080 x 59 Hz
Bits/Pixel 32
Speicheradresse 0xF7800000-0xF7BFFFFF
Speicheradresse 0xE0000000-0xF7FFFFFF
E/A-Port 0x0000DC00-0x0000DC07
IRQ-Kanal IRQ 4294967293
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF
Treiber c:\windows\system32\drivers\igdkmd32.sys (8.15.10.2993, 10.36 MB (10.861.056 Bytes), 12.12.2013 20:14)
 
Also wenn ich das richtig sehe hast du den aktuellsten Treiber für die Grafikeinheit installiert. Zum Spielen ist diese aber nicht wirklich gedacht. Welche Spiele ruckeln denn? Hast du die in der Vergangenheit ohne Probleme spielen können?
 
oh Zusammenbauen lassen ist schon mal gut.

du kannst die Hardware auch mit dem Programm auslesen.

-es wäre jetzt wichtig zu wissen welches Mainboard du hast?
-welches Netzteil du genau hast? dafür musst du den PC öffnen und den Hersteller und das Modell vom Aufkleber auf dem Netzteil ablesen.
-es wäre auch noch gut zu wissen, welches Gehäuse du genau hast, wird ja bestimmt eins von Cooler Master sein, das Model wäre gut zu wissen. wir müssen halt wissen wieviel Platz im Gehäuse für ne Grafikkarte wäre.

notfalls kannst Fotos machen (vom Pc inneren und Netzteil) und die z.b hier hochladen und die Links posten


wichtig wäre auch zu wissen wieviel du Ausgeben könntest?

die CPU hat noch genug Leistung und 4gb RAM reichen auch, nur die Intel Grafik (Grafikeinheit der CPU) reicht nicht zum Gamen.
wenn du Games zocken willst, brauchst du zwangsweise ne Grafikkarte.

und um welche Games geht es denn eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Mein Mainboard: P7H55-M
Gehäuse:Cooler Master N300
Netzteil:BQTL7-530 W

Das Spiel is der Landwirtschaftssimulator 2013
Und der Ruckelt auf den niedrigsten Einstellungen obwohl ich alle Sytemanforderungen erfülle.
 
Welche Grafikkarte kannst du mir empfehlen.
Im Bereich von 150€ ?
kann z.B die Radeon R9 270X OC etwas?

mfg Fotofuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Board, Gehäuse und Netzteil passt alles für jede aktuelle Grafikkarte :)

Jop eine R9 270x reicht für fast alle aktuellen Games aus um die auf hohen Einstellungen spielen zu können. Man könnte sagen, du hast damit ne "300%ige" Erhöhung der Grafik Leistung beim Gaming gegenüber der Intel Grafik.
Für Landwirtschaftssimulator 2013 reicht auch mehr als locker die schwächere R7 260x.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse unterstützt Grafikkarte bis zu einer Länge von 320mm, eine R9 270x ist meist so 270-300mm lang, eine R7 260x ist sogar noch kürzer.

Das Mainboard hat den benötigten PCIe x16 Grafikkarten Slot und das Netzteil hat die benötigten 2x 6pin PCIe Stromstecker.
Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?