Grafikartentreiber

New member
Hallo
Ich kenne mich mit meinem Computer nicht so gut aus und wollte fragen ob ich meinen Grafikkartentreiber (Inter(R) HD Graphics) wechseln kann wenn ich meine Grafikkarte behalte.

Lg Fotofuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Intel HD Graphics ist kein Grafikkartentreiber, sondern der Treiber für die Grafikeinheit deines Prozessors. Falls du eine seperate Grafikkarte hast, müsstest du noch weitere Treiber installiert haben.

Aber warum willst du deine Treiber wechseln? Hast du Probleme mit deinem PC? Wenn ja, wie sehen die aus?

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Hi
Da manche Spiele bei mir ziemlich am ruckeln sind obwohl ich alle Systemanforderunge erfülle dachte ich mir ich wechsle mal den Treiber der Grafikkarte vielleicht hilft das.
Wo sehe ich ob ich eine seperate grafikkarte habe. Den computer aufschrauben?
 
Wenn du Windows 7 hast:

Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen

Dann in dem Programm auf Komponenten und dann auf Anzeige.

In der ersten Zeile bekommst du angezeigt, um welche Grafikkarte es sich handelt.
Wenn mehrere verbaut sind hast du weiter unten noch einmal einen Block, bei dem auch der Name der Karte wieder in der ersten Zeile steht.

Wenn du einen Laptop hast, könnte uns auch die genaue Bezeichnung des Modells weiterhelfen.
 
Bei mir steh in der ersten Zeil Interl(R) HD Graphics
In der 6ten Zeile
Installierte Treiber igdumdx32.dll,igd10umd32.dll
was bedeutet das jetzt für mich
 
Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Die Intel Grafik ist nicht zum Gamen gedacht, dafür brauch man eine extra Grafikkarte.

Hast du ein PC oder Laptop?
Von welchem Hersteller und Modell ist der PC oder Laptop?

Falls du den PC irgendwo zusammen bauen lassen hast (was ich jetzt nicht glaube), welche Hardware hast du genau?

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pc ist von der Firmer "Cooler Master".
Ich habe in zusammenbauen lassen.
Ich habe 4GB Arbeitsspeicher