Wlan intern oder USB ?

New member
Moin zusammen,

Da mein powerline adapter (steckdoseninternet) wohl den geist aufgebeben hat bin ich auf der suche nach ner anderen möglichkeit...

Ich habe bereits 2 USB WLan sticks verbraucht ( da war auf einmal einfach nach 5 minuten keine verbindung mehr da) und dachte jetzt an eine intere Wlan Karte.

Was sind da eure erfahrungen was geschwindigkeit und haltbarkeit angeht ?

Der rechner steht aufm boden ca 5 meter luftlinie von sender entfernt. Eine wand dazwischen aber immer ne offene tür.

Am liebsten würde ich mir wieder son powerline kaufen, da ich auch viel streame ins heimnetzwerk vom rechner aus(audio und video)

Kabel fällt leider aus weil zu kompliziert obwohls mir am liebsten wäre...

Also was wäre eure wahl ?

Interne Wlan Karte , Stick oder nen neuen Powerline Adapter ?

MFG
Martin

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
Was genau heisst denn verbraucht? Wenn der Stick nicht geht, kann man ihn ja umtauschen. Im Endeffekt macht es keinen Unterschied, ob der Wlan Adapter intern oder per Stick verbaut ist. Relevant ist höchstens, wie die Antenne/n ausgerichtet werden.

Ob Powerline oder WLAN hängt in erster Linie von den räumlichen Gegebenheiten ab und wieviele Geräte versorgt werden sollen.
 
Verbraucht heisst einfach kaputt gegangen... nach 5 minuten surfen war einfach nur noch 200 kbs oder so aufm tacho :)

Ich wollte eigentlich mal erfahrungen einholen was die leute so benutzen.

Interne Wlan Karte hatte ich noch nie, deshalb weiss ich nicht wies da aussieht mit der haltbarkeit und empfang usw... mit den sticks hatte ich teilweisse empfangprobleme wenn sie hinten am rechner eingestekt waren... habe die dann einfach in den USB hub auf dem Schreibtisch eingesteckt und lief dann gut.

Der Powerline Adapter wäre theroetisch die einfachste und beste lòsung, da ich nun geschwindigkeiten kenne (upload und download im netzwerk und internet).
Wie gesagt einfach mal ein paar meinungen anhören was die leute so nutzen und empfehlen würden

ich bin auch am überlegen ob ich nicht auf ein kabel anbieter umsteige da die geräte und der kabelanschluss im wohnzimmer sind... 3 stück an der zahl... 2 rechner und ne playstation.

Oder ich ùberzeuge meine Frau doch nocg ein kabel an der decke lang zu führen ;-)




Gesendet von meinem GT-N7100
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
109

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?