AMD 9950 AM2+ mit 140 Watt Leistung ?

Member
Guten Abend,

ich hab eine frage ich habd en CPU AMD 9950 mit 140 Watt . Aber ich weis jetze nicht was für MAinboards ich dafür nehmen kann .

ich hoff ihr könnt mir ein Paar Mainboards ansagen die mit den CPU 9950AM2+ Black Edition klarkommen, weil ich wuste damals das nicht alle Mainboard den CPU unterstütz haben.

Das ist der :

[h=1]AMD Phenom 9950 mit 140 Watt TDP .dazu breuchte ich ein Mainboard .[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn och jetzt am Pc sitzen würde, hätte ich jetzt ein paar Vorschläge gemacht, kann nur sagen das ich mit meinem Gigabyte GA-970A-UD3 mehr als zufrieden bin. Aber da wäre ein top blow lüfter empfehlenswert, die Northbridge heizt wie Drecksau bei den dingern. Zumindest grundsätzlich wenn man die Spannung beim Übertakten erhöt.

Ist das noch ein Phenom der ersten generationen? Würde mich jetzt echt mal interessieren

Sent from my HUAWEI P6-U06 using PCMasters.de mobile app
 
Ausdrücklich, nein!
AM3 Boards gehen nicht, weil der Prozessor zwingend auf DDR2 angewiesen ist.
Bleibt also nur, sich was aus den sehr wenigen, noch zu bekommenden AM2+ Boards herauszusuchen.
Das sind in der Tat nicht mehr viele.
Die wenigen noch verbleibenden Stücke sind zudem nur noch bei wenigen Shops neu zu bekommen und zudem nicht wirklich preiswert.

Wie wärs mit nem [ ] für "nur" knapp 150 Glocken?
Immerhin ist das ne Platine, die so ein Heizkraftwerk tragen kann.



Im Ernst, meinst Du das lohnt noch?
Gibst viel Geld aus und bekommst ein System, welches nicht mal ansatzweise an die Performance der heutigen Mittelklasse herankommt.
 
Ja naja ich hab den CPu halt noch und 8 GB DDR2 Riegel...
Also ich hab schon bei Ebay geschaut .. Also was für Boards würden den gehn . ich will nicht Übertakten will nur das er gut drauf leuft- mehr nicht dazu will ich aber schon gern wießen was für boards mit den 140 Watt zurecht kommen deshalb ..

Ausgeben Gebraucht ca 30-40 € .

- - - Aktualisiert - - -
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?