älterer PC erkennt nur alte Grakas keine neuen

New member
Hi, Leute,
ich bin ein Erfahrener User und baue seit Jahren PC oder repariere diese. Nun bin ich aber auf etwas gestoßen das
scheinbar keine Lösung hat.
Ein etwas älterer HP PC (Pavillon m8050.de mit Vista)) hatte eine defekte RAdeon x1600. Ich habe eine 7750 organisiert (neu) die der Rechner nicht erkennt.
Dann eine GT 630 (neu) die er auch nicht erkennt. Beide Karten laufne in beliebigen anderen PC. Ich benutze derzeit die on Board, oder eine X550
die ich noch rumliegen hatte. (alt aber geht)
Nun habe ich ein Biosupdate gemacht (ist von 2009) hat aber nichts geholfen. Das er nebenbei auch keinen
weiteren RAM verträgt (2GB DDR 2 PC 5300) sei noch erwähnt.
Nicht das der Rechner zwingend wichtig wäre. Könnte aber noch gute Dienste leisten. Aber jetzt hat mich das Fieber gepackt. Sicher kennt ihr das.
Also der PCIe16x ist nicht defekt, sonst würde die X550 nicht laufen. Die neuen erkennt er gar nicht.
Keine KArte hat einen Stromanschluss, (einfache Grakas) PC fährt hoch. Sobald ich auf on Board umstecke kommt Bild.

Was könnte das sein? hat jemand ne Idee oder ist schon mal drüber gestolpert?

Gruß
analyse
 
Hallo,
ich kann auch nur eine Vermutung anstellen, würde es aber aufgrund von "HP-Rechner (Systemhaus mit eigenen Technologie-Anpassungen)" und dem alter der x1600 zu 90% einer Inkompatibilität oder schlicht defektem Board zurechnen.
PCIe war damals noch neu. Ich denke nicht, dass man hier Abhilfe schaffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?