Cube Pc ~700-900Euro

New member
Hallo,
ich würde mir gerne einen neuen Rechner anschaffen. Leider habe ich nicht so wirklich viel Ahnung von der Materie.

Ich benötige den Rechner zum spielen und Office / leichte CAD Anwendungen etc (aber das sollte ja kein Problem sein wenn er fürs spielen reicht ;-)) (und würde auch gerne moderne Spiele die Grafik hochstellen können).

Voraussetzungen die ich gerne berücksichtigt hätte sind:
1. möglichst leise
2. nach Möglichkeit dieses Gehäuse ob weiß oder schwarz macht ja keinen relevanten Unterschied http://geizhals.de/bitfenix-prodigy-m-schwarz-bfc-prm-300-kkxsk-rp-a992406.html
3. Intel I5 (I7 ist glaube ich einfach zu teuer für meinen Zweck)
4. Grafikkarte GeForce GTX6XX oder doch lieber GeForce GTX7XX ?
5. Netzteil bitte nicht absolut minimal ausgelegt
6. Preislich vllt nicht drin aber eine SSD fürs Betriebssystem wäre nett + ne normale Festplatte oder halt ne 250gb SSD

falls noch weitere Punkte relevant ist wozu ich mich äußern muss, dann schreibt es bitte einfach
und auch wenn meine Vorstellungen komplett unrealistisch sind (habe wenig Ahnung und bin für Hiilfe dankbar xD)
 
So habe mich dann doch mal registriert
ein paar vllt relevante Ergänzungen zu dem Cube Pc

1. +Windows (dabei und oder vorinstalliert ist nicht zwangsweise notwendig) sprich brauche keins dabei
2. Nach Möglichkeit nicht selbst zusammen bauen
3. Aufgrund von Punkt 2 also am besten bei einer Seite bestellbar
4. 8GB RAM nicht mehr und nicht weniger ;-) außer jemand kann mir gute Gründe nennen
5. Sound reicht es mir wenn es eine gute onboard soundkarte ist
6. paar Infos ob das oben genannte Gehäuse überhaupt zu gebrauchen ist für meine Vorstellungen
 
Guten Abend,

ich denke schon, dass sich das Prodigy M gebrauchen lässt. Qualitativ ist es bekanntermaßen gut, das Platzangebot langt ebenso und vom Gesamtaufbau her dürfte das auch für die Zeitdruck-Sparbastler von Versandhäusern eine lösbare Herausforderung darstellen - manchmal scheiterts daran. Allein, Du müsstest definitiv auf den 5,25"-Schacht und damit ein optisches Laufwerk verzichten.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 885,64€ bei Hardwareversand.

Das dürfte meines Erachtens in etwa deinen Vorstellungen entsprechen - sogar die 250GB-SSD ist mit dabei.
Für die R9-280X habe ich mich aus zwei Gründen entschieden:
Sie ist deutlich günstiger als ihr etwa gleich starkes nVidia-Pendant und besitzt zudem ein hier sehr sinnvolles Kühlsystem.

Schau mal drüber - ginge das so in Ordnung, fehlt dir irgendwas, ..?
 
Schon mal danke für die schnelle Antwort. Im Extremfall kann man ja ein externes Laufwerk nutzen, wenn man es mal braucht.

Gibt es einen "spürbaren" Unterschied zwischen dem i5-4570 und i5-4670?
Und was wären alternative Mainboards?

Ansonsten entspricht das schon ziemlich gut meiner Vorstellung. Vielen Dank... :)
 
Gibt es einen "spürbaren" Unterschied zwischen dem i5-4570 und i5-4670?
Wenn Du ~ 15€ als 'spürbar' beschreibst, dann schon. ;) Ansonsten: Nein, die 200MHz machen den Braten nicht fett.

Und was wären alternative Mainboards?
Da gibt es einige - etwa von , oder . Dem ASRock haben aber alle nichts voraus...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?