PC startet nicht mehr mit 2 Monitoren

New member
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Prozessor gekauft und musste dafür mein Bios updaten.
Als ich dies tat (mit dem alten Prozessor) statete mein PC auf einmal nicht mehr, wenn 2 Monitore angeschlossen waren.
Wenn ich den Stecker von einem abgeschlossen hatte (egal welcher) startete Windows 7 wieder ganz normal.
Wenn es dann hochgefahren ist erkennt es ganz normal den zweiten Monitor und ich kann damit arbeiten.
Da mein PC nicht gerade an einer zugänglichen Stelle steht ist das natürlich sehr nervig.
Ich habe dann meine Festplatte formatiert und windows 7 neu installiert und es ging wieder alles.
Ich konnte den PC ganz normal mit 2 angeschlossenen Monitoren starten.
Inzwischen habe ich alle Windows Updates installiert und es geht wieder nicht mehr...
Wie auch damals bootet er ganz normal und bleibt dann einfach an der stelle stehen wo das Wallpaper erscheint. Ich sehe also auf beiden Bildschirmen das Wallpaper, es läd aber keine Taskleiste und keien Icos

Weiß jemand was ich da machen könnte?
 
Hallo,
klein wenig technisches zur Hardware würde grundsätzlich einige Anhaltspunkte mit sich bringen
CPU, Mobo, wieviel RAM, Grafikkarte, Netzteil...

Hast du schon versucht aus dem Win-Bootmenu (F8-Key) mit "Letzte als funktionierende Konfiguration (erweitert)" zu starten?
Grundsätzlich sieht es eher einfach nach einer leicht zerschossenen Installation aus.

Eine letzte Möglichkeit sähe ich noch mit Reparatur von Explorer.exe
Explorer und Taskleiste lassen sich z.B. mit Reparaturfunktionen beheben.
Oder google einfach nach "Explorer.exe startet nicht"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?