Monitor vorübergehend ohne Standfuß aufstellen

New member
Hallo,

heute habe ich einen bestellten Monitor erhalten, einen Samsung MD32B. Ebenfalls bestellt habe ich einen Standfuß und einen Adapter, nur sind diese noch nicht eingetroffen. Nun dachte ich mir, den Monitor solange ohne Standfuß zu betreiben, vor allem zum testen des Geräts. An der Unterseite des Monitors befinden sich ein paar Schlitze, ob es Lüftungsschlitze sind oder sonstwas weiß ich aber nicht.

Ich kann auch nicht nachsehen, da keine Betriebsanleitung in Papierform vorliegt und beide mitgelieferten CDs/DVDs durch unsachgemäße Transportlagerung (im Paket UNTER dem Gerät) gebrochen sind! (Was ich natürlich noch abklären werde)

Nun meine Frage: Nimmt das Gerät Schaden, wenn ich es für die paar Tage direkt auf den Tisch stelle und betreibe?

Gruß
truman
 
Wenns nicht umkippt weil der noch fehlende Fuß noch nicht genug Stabilität bereitstellt ist alles kein Problem.

Ich würde mal vermuten dass diese Schlitze dazu da sind, den Fuß zu befestigen (in der Regel werden die geclipst). Lüftungsschlitze sind das sicher nicht (die würden eher nach oben gehören.
 
Selbst wenn er umfällt muss nicht zwingend was passieren.

Hatte meinen Monitor auch schon 4 Monate im Betrieb ohne Fuß. Dabei ist der eigentlich täglich mind. 1 mal gekippt. Funktioniert heute noch wie am ersten Tag. Nur kleine Schrammen sind dran.

( Wobei der Monitor schon eine "Maus"-Attacke hinter sich hatte und auch danach noch lief ^^ )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?