Was macht mein Computer so langsam Norton?

New member
Wenn ich auf des Ikon der Internetverbindung unten rechts am Bildschirm klicke zeigt es mir eine Geschwindigkeit von 1.0Gbits/s an.
Der Internetanbieter stellt mir aber 2Gbits/s zur Verfügung. Ist ees Möglich dass mein Norton anti Virus dei Geschwindigkeit bremst?
 
Das irgendwelche Sicherheitstools, egal ob nun Scanner oder Firewall, bremsend wirken, wäre ein Novum.
Das, zumindest war das zu Zeiten eher schwächlicher Prozessoren so, ein Virenwächter schon mal ne gewisse Belastung fürs System darstellen kann, ist ne andere Sache, die aber auf die Bandbreite/ den Speed der Internetverbindung keine Auswirkung hatte oder hat.

Im Übrigen stellt Dir Dein Provider ziemlich sicher bis zu zwei GBit/s zur Verfügung.
Seltenst, nein, eigentlich faßt nie, dass dies Versprechen auch eingelöst wird.
 
Das was dir das Icon anzeigt ist lediglich deine Netzwerk Geschwindigkeit. Das hat rein garnix mit deinem Internetspeed zu tun. Einfach mal nen speedtest machen und gut. www.speedtest.net

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
1 GBit/s Downloadrate???

Das wären ja 125 MB/s, soweit ich weiß ist das per FTTH gerade so möglich? Anscheinend will es in Japan iwo schon 2GBit/s, die ankommen geben, aber sicher weiß ich das nicht.
 
Ach du heilige.
Ganz schön schnell dein Internet.

Ich bin ja schon mit 16000 Leitung froh.
Würde allerdings mehr nehmen wenn in meinem Dorf nicht 16000 das Limit wäre.
 
Ach du heilige.
Ganz schön schnell dein Internet.

Ich bin ja schon mit 16000 Leitung froh.
Würde allerdings mehr nehmen wenn in meinem Dorf nicht 16000 das Limit wäre.

Bei dem Post muss ich unweigerlich den Kopf schütteln, 16k ist für sehr viele ein utopischer Wert... Ich kenn genug (mich eingeschlossen) die nichtmal ein Drittel (oder weniger) als hardwaretechnisches Maximum haben^^
 
Ich habe habe 42784 kbit/s down und 9120 kbit/s im upload. Die 1 GBit/s werden wie oben schon erwähnt deine interne Netzwerkgeschwindigkeit sein.
Bei DSL 2000 sollte die Downloadrate ca bei 225 kByte/s liegen.
 
Ich habe habe 42784 kbit/s down und 9120 kbit/s im upload. Die 1 GBit/s werden wie oben schon erwähnt deine interne Netzwerkgeschwindigkeit sein.
Bei DSL 2000 sollte die Downloadrate ca bei 225 kByte/s liegen.

Bezweifle ich....Es gibt 1GBit/s Leitungen, wer sagt denn, dass es keine schnelleren gibt, als du hast?^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?