Eine von drei Tastaturen frei programmieren

New member
Hallo

Ich bin neu hier und starte schon mit sehr speziellen fragen :)

Ich hab an meinem PC 3 Tastaturen angeschlossen und möchte eine davon komplett frei programmieren, ist eine Tastatur (no-name). Das wichtigste ist dass die Buchstaben frei programmierbar sind, sowohl als Makros und auch als (kp wie das genau heißt auf jeden Fall will ich mit einem Tastendruck auch Programme und Dateien ausführen können).

Ich benutze Win 7 ultimative 64 Bit &Win 8 pro 64 bit.

LG

Timo
 
solche Programme binden die hotkeys dann aber an die Eingabe und unterscheiden nicht von welcher Tastatur die Eingabe kommt.
das sollte wenn dann nur mit ner teureren Tastatur mit vom hersteller mitgelieferten Programmen gehen.
 
Hallo,

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Zu der ersten, ich möchte keine Tastenkombinationen erstellen, ich möchte alles mit einer taste direkt ansteuern.

Zu der zweiten, wenn man das Programm anweißt nur die reinkommenden Codes aus einem bestimmten Port zu nehmen würde es mit jeder x beliebigen Tastatur funktionieren

LG

Timo
 
Ich kann jetzt zwar hier nichts beitragen, aber ich würde gern wissen, wozu man 3 Tastaturen an einem PC benötigt?

Du hast ja nur zwei Hände, mehr als eine Tastatur nutzt man ja eh nicht gleichzeitig, also wofür hast du 3 Tastaturen?
 
Ganz einfach,

1. Tastatur: Gamer tastatur, Kabelgebunden
2. Tastatur: soll frei programmierbar sein für erhöhte Effizienz, auch Kabelgebunden
3. Tastatur: Funktastatur zum bedienen vom Bett aus

LG

Timo
 
Waere eine Fernbedienung per USB-Infrarot als Empfaenger nicht sinnvoller statt sich da 3 Tastaturen hinzustellen?

Wie viel Tasten brauchst du denn fuer Position 2?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?