PCI-E Bustakt 2500mhz?!?!?!

New member
Ich hab ne komische entdekcung gemacht, als ich n bisschen was in der NV-Systemsteuerung rumgeguckt habe....da stand beim PCIE-Bustakt eine Taktrate von 2500mhz, aber normalerweise läuft der doch nur auf 100mhz oder? Ist das ein Fehler? Mein Motherboard: MSI K8N SLI-F, Grafikkarte Gainward Bliss 7800GT PCX....

Danke im Vorraus

MfG Impidood
 
Hm, also ich sage mal so, hab da bis eben noch nie nachgeschaut, aber so wie ich das bei mir sehe, stimmt da auch absolut gar nichts:

unbenannthe4.png


Einen solchen Prozessor und eine solche GraKa hätte ich gerne.
 
Nicht wirklich Spinnen. Habe aber erst gestern die neueste Version drauf gemacht und das sind wohl oder übel Auslesefehler.
 
mhhh.....das von mir ist meines wissens aber nicht die neueste version.....naja.....thx für die schnellen antworten....
 



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist der Gesamt Bus Takt von PCI-E!
Das "x" steht für die Anzahl der "Lanes" wobei 1x 100 Mhz hat!

GRAKA: 16x 100Mhz = 1600Mhz
PCI-E 1x: 2x 100Mhz = 200Mhz
SATAII: 3x (2 kontroller) 6x 100Mhz = 600Mhz
PCI: (33*3stk.) 1x 100Mhz = 100Mhz
Gesamt Bus Takt: 2500Mhz

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hab ich auch. ist ganz witzig.ist aber bei jedem so.
was auch witzig ist wenn man den MonitorView öffnet, und unten auf den Pfeil klickt, wo man die temperatur auslesen kann, findet man lustige lüfterdrehzahlen :D
mein Systemlüfter dreht mit 31890 upm :bigok:

*sich das bildlich vorstell*

"Und schon wieder saugt meine Rechner kleintiere und kinder an" :D

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?