Duo Prozessor (Q6600) mit AGP Karte Leistungssenkung ??

New member
Hallo Leute, Ich brauche eure Tipps und eure Ratschläge für das was ich kaufen will.
Also zur zeit hab ich dieses System:

AMD Athlon 3700+
2 GB DDR Ram
GeCube X1950 XT

Die Grafikkarte hab ich mir vor 1 Monat gekauft und ist noch unter den TOP 10 aller Grafikkarten deswegen will ich mir ein Mainboard mit AGP und PCI-Express Steckplatz kaufen weil ich vorerst nicht wieder eine Grafikkarte kaufen will sondern erst so in 5 - 6 Monate.

Was haltet ihr von diesem Bundle ???



Meine Fragen wären:
1. Die wichtigste Frage, Sinkt die volle Geschwindigkeit von diesem CPU wegen meiner AGP Karte ???
2. Hab ich wirklich 4 x 2,4 Ghz also 9,6 GHz wenn ich Spiele spiele ???
3. Und was haltet ihr allgemein von diesem CPU ??? Laut Chip.de soll der auf Platz 4 aller CPU's sein.

Ich hoffe Ihr könnt mir gute Tipps und Ratschläge geben =)
 
nich bei ebay kaufen! du weißt nie was da wirklich drin ist. schon allein der 667mhz speicher ist doof, nimm lieber welchen mit 800mhz.

1. die geschwindigkeit sinkt nicht. die karft deiner grafikkarte wird voll ausgenutzt, aber mit ner PCIe grafikkarte wärst du natürlich besser dran
2. nein du hast keine 9,6ghz. du hast eben 4x2,4ghz, d.h. du kannst mit einem kern mit 2,4ghz spielen, und nebenbei mit 2,4ghz deine festplatte nach viren untersuchen oder so. also jeder kern kann einzeln genutzt werden.
3. die cpu ist nicht schlecht. aber im moment gibt es kein spiel dass 4 kerne ausnutzt. also zur zeit macht ein quad nur für das rendern von videos oder so richtig sinn. aber ich denke in zukunft kommen spiele mit quad unterstützung.
 
asoo ok verstehe.. also kann ich nur mit einem kern spiele spielen sprich nur mit 2,4 ghz ??
finde ich ist seeeeehr wenig.
also lohnt es sich zurzeit nicht diesem cpu zu kaufen oder ?? weil ich denk ma kein oder fast keine spiele unterstützen 4 kern cpus oder wird das im jahr 2008 anders sein ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?