Silent case

New member
Ich bin gerade dabei, mir einen sehr leisen PC zu erstellen. Jetzt weiß ich nicht so recht, welches Gehäuse ich nehmen soll.
Habe mir diese schon mal rausgesucht :














Hat jemand ne Idee, welches ich nehmen soll ? Bzw. andere Vorschläge ? Sollte auf jedenfall ein Gehäuse mit Kabelmanagment und "Silent-Funktionen" (zum Beispiel möglichkeit, Festplatte und Netzteil zu entkoppeln, etc.)
sein.

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...leiser Lüfter, leises Gehäuse: oder vllt. nachmals eine andere Nnummer
Bitfenix schneiden auch immer sehr gut ab. Das verlinkte "Ghost" hätte gleich auch entkoppelte HDD-Schienen

Ein P/L-V Tipp wäre allenfalls das (ohne Gewähr). Enermax legt viel wert auf geringen Geräuschpegel. Das iVektor hat auch entkoppelte HDD-Aufnahmen, wie tauglich die sind kann ich nicht beurteilen.

Von Coolermaster Silencio ist abzuraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von all den Gehäusen hätte mir das Silencio am meisten zugesagt :D
Warum ist davon abzuraten ?

Und wie wär denn das NZXT H230?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach deshalb, weil etliche Tests sagen, dass es für ein Silent-Case nicht taugt. auch User bestätigen dies.
Das NZXT kenne ich zu wenig, als dass ich mir ein Urteil erlauben könnte.
 
Alles klar, dann lass ich von denen lieber die Finger. Leider ist laut Test das Ghost wegen der Klappe oben nicht für Silent PC´s geeignet und die anderen sind mir zu teuer und/oder gefallen mir einfach nicht.
Habe das entdeckt und schau mir nacher nochma n paar Tests an :)
 
Ich habe das Fractal Design Define Mini.
Ich sowie auch etliche Tests werden dir sagen, dass man damit einen leisen PC durchaus realisieren kann.
Die mitgelieferten Lüfter sind schon sehr brauchbar und mit der Lüftersteuerung kann man die noch weiter runter regeln.

Nanoxia hat auch sehr gute Gehäuse.

Von NZXT kenn ich nur das Phantom und von leise kann da ja nicht die Rede sein :D
Und die Corsair Lüfter die ich bis jetzt hatte (Obsidian 800D) waren ja auch unter aller Sau.
 
Ich habe das Shinobi, und muss nach vielen Fehltritten sagen : Hut ab...

Du bekommst für 50€ eine Menge gegenwert...und die Lüfter sind bereits ab Werk sehr leise.
Ich bereue den Kauf nicht...davor hatte ich mal ein Revoltec Seventy1, n Thermalthake Bach, n Thermaltake Xaser III und noch soooo viele andere^^

Daher meine klare Meinung : Shinobi !
 
Beim Shinobi hatte ich mir noch n paar Sachen dazu kaufen müssen, hab mir jetzt das Define bestellt :)
 
Das Coolermaster Silencio 550 kann ich nur empfehlen! Seit meinem Neukauf im Sommer 2012 mit diesem Gehäuse ist eine himmlische Ruhe in mein Wohnzimmer eingekehrt. Kann nicht nachvollziehen, warum davon abgeraten wird. Es kostet zwar ein bißchen, aber das hat sich, für mich zumindest, absolut gelohnt.
Und wenn das Gehäuse auf einem Teppich steht, ist der Geräuschpegel nochmals reduziert! Auch das Schließen der Frontblende bringt einen Unterschied, vor allem wenn ein DVD-Laufwerk rödelt.

Ergänzung: Natürlich wurden bei meinem Gehäuse die dazugehörigen Dämmschutzmatten verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?