Gamepad F710 stört WLAN

Active member
Hallo,

meine steht genau auf meinem PC, an dem ich zocke. Und dort wird auch das WLAN "erzeugt" habe also keinen Accesspoint im Hause. Immer wenn ich dann mit meinem dann kann man nicht mehr mit dem Notebook/Smartphone.... ins WLAN rein. Sobald ich mein F710 ausschalte dann funktioniert es wieder einwandfrei.

In den technischen Daten habe ich mal glaub ich irgendwo gelesen das es mit 2,4 GHz sendet, mein Gamepad. Kann es sein das diese Frequenz das WLAN stört?
Wie kann man das Problem lösen? Kann ich irgendwie die Frequenz von FritzBox oder vom Gamepad ändern?
 
Schon mal versucht den Router an einer anderen Stelle zu platzieren? vielleicht ist er einfach nur zu Dicht am Geschehen. Die meisten Funksachen arbeiten mit 2.4 GHz, normaler weise sollte da nichts Stören!
 
Ich wohne in einem relativ alten Gebäude und so habe ich nur eine "Steckdose" fürs Internet.
Und mein Zocker-Desktop PC hat kein WLAN. Somit muss die Fritz!Box relativ nahe am PC/Gamepad sein.

Dann müsste ich das ganze Zimmer umräumen. Kann ich am WLAN nicht die Frequenz oder etwas anderes ändern damit es keine Probleme gibt?
 
Die neuen Geräte können das 5 GHz Band nutzen. Einfach mal schauen und testen.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Im Router, und dann hoffen das die WLAN Geräte die Anlage finden. ;) 5 GHz können ja nicht viele.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?