Gaming PC für die nächsten 2 - 3 Jahre?

New member
Hallo liebe Community,
ich habe mir da einen kleinen Rechner zusammengestellt (Hoffentlich auch richtig).
Der sollte überwiegend zum Spielen genutzt werden, am liebsten Shooter.

Die Frage an euch ist, ob der Rechner theoretisch Problemlos laufen könnte, oder ob ich mir da einzelne Patzer mit den Anschlüssen erlaubt habe.
Ideen und Anregungen sind gerne willkommen.

Liebe Grüße
http://www.uploadarea.de/files/msjvm5zsifzxwr9xi7ovqhaf2.pdf
 
Hallo

na also ich würde vom OC-CPU-System absehen, da es nach neusten bei hohen Settings, sprich ausgelasteter GPU nichts bringt.
Gehst besser zum Haswell i5-4670 oder Xeon E3-1230v3 (SMT, aber kein intergrierter Grafikkern) auf einem 1150er-Board mit H87-Chipsatz oder günstigem Z87-Chipsatz. Gigabyte gefallen mir auch, somit oder

Der 165mm hohe Brocken2 passt gemäss Datenblatt nicht in das N500-Case, welches nur bis 162mm zulässt. Ohne OC-CPU reicht der

Das Asus BC-12D2HT isdt kein BD-Brenner, sollte es Dir entgagen sein, nur BD-ROM (lesen)

Wie willst Du die SSD per mSATA anschliessen? Nimm einfachheitshalber die
Meine Empfehlung ginge allerdings hin zur oder

vom Aerocool-Netzteil bin ich auch nicht sonderlich angetan. Würde den Aufpreis zum oder aufbringen.

Beim RAM kannst Dir die 16GB auch sparen. Ein normaler Gamer fährt besser mit 8GB, kein Game braucht mehr. Und beachte, dass ein hoher Heatpreader mit dem Kühler kollidieren kann, womit sich "Low-Profile" empfehlen. Der hat sich auf vielen Boards bewährt.

- - - Aktualisiert - - -

Preislich wäre es nicht mehr weit zur GTX780, MSI oder Asus. Wenn du etwas geschickt bei den übrigen Komponenten sparst, reicht das Budget.
2GB-VRAm können knapp werden, 4GB sind schon sehr viel, die 3GB-VRAM der GTX780 perfekt
 
Das nenne ich mal eine ausführliche Antwort,
vielen Dank dafür.
Ahh, wusste doch, dass da beim Case etwas nicht stimmt und die Variante mit der SATA-Version ist natürlich einfacher. :)
Wie kommt es, dass dir das Aerocool-Netzteil nicht gefällt?

Was ich an Kosten spare, werde ich gerne in die GTX mit 3GB oder gar 4GB investieren, dann habe ich noch etwas Luft nach oben. :-D
 
Antarctic du meinst immer oc würde so wenig bringen und verlinkst dann nen Beitrag in dem allein durch oc um die 10% mehr fps herauskommen...
Und das mit net mittelklasse GPU. Wenn sie das mit ner 290x oder 780ti getestet hätten wäre es noch deutlicher.

Gerade wenn der PC länger halten soll (und vielleicht in 1-2 Jahren mal ne neue GPU kommt) würde ich auf oc nicht verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?