Grafikkarte für 100-150 Euro

New member
Hey,

wollte mir mal wieder eine neue Grafikkarte holen, da meine alte (ca. 3-4 Monate alt) ein Fehlkauf war. :p

Zu meinem System:
CPU: AMD Phenom II X4 945 (4x3 GHz)
Mainboard: ASUS M5A78L-M LE
8GB RAM

Netzteil müsste ich mir dann auch ein neues besorgen, jedoch spielt das im Moment noch keine Rolle.

Im Moment habe ich die MSI GT 630 4GB und wollte mir nun diese Grafikkarte eventuell holen:



Würdet ihr diese empfehlen oder lieber eine andere in diesem Preisbereich?
Je billigier, desto besser, würde gerne so um die 125 Euro bleiben.

MfG,
Daniel
 
Welches Netzteil hast du denn jetzt genau? Herstellers und Modell

Da die neue Grafikkarte ja um einiges mehr an Leistung benötigt, als die GT630

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zwischen R7-260 und R9-270(X) ist bei fullHD ein zu erwarten. Für die aktuelle Spielegeneration eine sich auszahlende Notwendigkeit...

LG, "happy new year"
 
Habe glaube ein ~400W Netzteil, was schon vorher in meinem Fertig-PC verbaut war.
Wären denn beide Grafikkarten mit meinem System kompatibel? Und was für ein Netzteil müsste ich mir dann besorgen? Würde ein 450W Netzteil von be quiet oder Xilence reichen?

Edit:
Würde das Netzteil ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
es reicht ein gutes 400-500W Netzteil aus. mit einem Bequiet der L8 oder E9 Serie, kann man da nichts falsch machen.

das verlinkte Netzteil geht nicht, es fehlen da die die benötigten 2x 6pin PCIe Stromstecker für die Grafikkarte und ein gutes 430W Netzteil unter 40€ wird man nicht finden. auserdem hat Inter-Tech (Hersteller des verlinkten Netzteils) noch nie gute Netzteile gebaut.

du hast einen PCIe x16 Grafikkartenslot auf dem Board, somit funktionieren alle PCIe Grafikkarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 400 Watt Netzteil könnte knapp werden. Das 450 ist glaub ich ein älteres Modell.
Ich an deiner Stelle würde auf die sichere Seite gehen und mir ein 500 Watt Netzteil holen. Du hast dann auch noch ein paar Watt in Reserve für overclocking oder wenn du deinen PC mal aufrüstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BQT Systempower 7 450W wäre tauglich.
Eine ganz gute günstigere Alternative (auch C6/C7-kompatibel) ist das (nicht modular, MF mit falscher Beschreibung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe!
Ich habe mich vorerst für die R9 270 und das EVGA 500B entschieden.
Werde beides demnächst bestellen.

Edit:
Habe mich für diese Version der R9 270 entschieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich zu spät bin - aber 500W sind überdimensioniert. Ein halbwegs modernes Netzteil mit 400 bis 450W reicht vollkommen aus. Das EVGA ist zudem relativ laut - für knapp 10 Euro weniger hätte es das xfx proseries mit 450 gegeben... samt 3 Jahren mehr Garantie und weniger Lautstärke.
 
Paket wurde gestern versandt, heute bereits angekommen und ich muss sagen: Die Grafikkarte ist in meinen Augen der Hammer!
Einbau hat problemlos geklappt, beim Netzteil konnte ich 2 Schrauben nicht eindrehen, da die vorgesehenen Löcher nicht übereinstimmen, denke aber das liegt an meinem Gehäuse. Netzteil ist jetzt nur mit 2 Schrauben fixiert, aber ansonsten funktioniert alles.

Danke nochmal für eure Hilfe!
 
beim Netzteil konnte ich 2 Schrauben nicht eindrehen, da die vorgesehenen Löcher nicht übereinstimmen, denke aber das liegt an meinem Gehäuse. Netzteil ist jetzt nur mit 2 Schrauben fixiert
aber richtig rum hast du das Netzteil schon eingebaut? der Lüfter des Netzteils sollte nach unten zeigen, egal ob das Netzteil unten oder oben eingebaut ist.
 
Richtig rum ist es eingebaut, nur die Löcher sind um ca. 1-2mm verschoben, sodass ich die Schraube nicht reinbekomm. Ich glaube, dass eine Halterung im Inneren des Gehäuses etwas im Weg ist..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?