BenQ XL2411 Auflösung/Bildwiederholungsfrequenz 144Hz

New member
Huhu,

Ich habe mir einen BenQ XL2411T zugelegt und betreibe ihn in moment mit 1920x1080/144Hz im Desktopmodus.
Wenn ich nun z.B Bei Assassins Creed IV in die Grafikoptionen gehe kann ich allerdings nur 1920x1080/60Hz als höchste Auflösung auswählen. Das ist mir auch bei einigen anderen Spielen schon aufgefallen, wie kann man in den Spielen auch die 144Hz nutzen? Gibt es keine möglichkeit das AC4 mir diese 144Hz vorschlägt? Und wie ist es denn bei anderen Spielen wo nur die Auflösung steht, kann ich davon ausgehen das die 144Hz einfach übernommen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "Eigene Dokumente\Assassin's Creed IV Black Flag" ist die Datei "Assassin4.ini".
Dort die beiden folgenden Linien wie folgt editieren:

RefreshRate=144
DisplayableRefreshRate=144

Das Spielt läuft dann jedoch weiterhin mit 60 FPS. Jedoch melden einige Leute ein flüssigeres Bild.
Musst wohl noch auf einen Patch warten.
 
Kommt immer auf den Entwickler an.
Manche bieten 144Hz nativ an, manche nur 60Hz und manche wiederum bieten gar keine Auswahl an.

Denke mal, dass es sich im Falle von AC4 einfach um eine Portierung handelt. Da 144Hz doch eher der Seltenheit angehören wurde hier wohl auch nichts gemacht.
AC4 ist aber bei weitem kein Einzelfall. Kann aber nicht mit Sicherheit bestätigen, welche Spiele noch dazu zählen, da ich einen 60Hz Monitor habe. ^^
 
So ziemlich alles was von Konsolen kommt und kein 3D support hat (dann zumindest 120hz) kann das nicht.

Schon schade - mittlerweile denk ich manchmal nen Spiel laggt ein bissel, dabei läuft es nur mit 60hz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?