Scheinbar ist es die Festplatte

New member
Hallo, ich könnte Hilfe gebrauchen für folgende PC Komponenten, da wohl die Festplatte nicht mehr ok ist. Der PC ist ein Geschenk, wobei die Beschenkte keine Ahnung davon hat und ich folgende Verpackungen fand, da er in Everst kein Bios angibt.

board.jpg


Auftretendes Symptom: Plötzlich fährt der Rechner nicht mehr hoch, Testinstallation Servicepack 1 zu Win 7 wird nicht angenommen und bei einem Scann der Festplatte, wirft er immer wieder Fehler aus. Man sagte mir, das wohl die Cluster auf der Festplatte beschädigt wären, da ich den Test nicht selbst gemacht habe.

Da ich noch einen Gutschein vom Hardware-Versand habe würde ich dort eine Festplatte bestellen wollen. Da nicht so viel Geld vorhanden ist, sollte die Festplatte so um die 50 Euro kosten. Welche würdet ihr mir empfehlen? Win 7 ist auch nicht selbst vorhanden, da vorher XP drauf war, allerdings der Arbeitsspeicher nicht völlig genutzt werden konnte. Würdet ihr die Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) nehmen?


Mit Everest konnte ich folgende Daten ermitteln.

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
OS Service Pack -
Internet Explorer 8.0.7600.16385
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ 2x , 2500 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 4096 MB
BIOS Typ Unbekannt
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (Microsoft CorporatATI Display Adapter (512 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (Microsoft CorporatATI Display Adapter (512 MB)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (837HN3BY02418)

Multimedia:
Soundkarte Digitalaudio (S/PDIF) (High Def
Soundkarte Lautsprecher (High Definition A

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG HD642JJ ATA Device
Festplatte JetFlash Transcend 16GB USB Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15 ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt


Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8168C(P)/8111C(P)-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [1002-4397] [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [1002-4397] [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [1002-4398] [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [1002-4398] [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [1002-4399] [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [1002-4396] [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [1002-4396] [NoDB]
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
Akku Microsoft Composite Battery
 
der Support für Everest wurde schon vor vielen jahren eigestet, daher erkennt es deine hardware nicht, der Nachfolger von Everest wäre AIDA64, zum auslesen kann man aber auch CPU-Z und SIW nehmen.


Als Festplatte kannst du folgende nehmen fals du noch ein SATA DAtenkabel benötigst, das musst du extra mit dazubestellen.

jop du kannst win7 Home Premium 64bit nehmen, das gibts ja auf Ebay als Dell gelabelte Version so für 30€

fals das alte Asus K8V-X Board verbaut sein sollte, dann kannst du win7 und ne SATA Festplatte gleich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?