mein asus board is putt

Active member
gudn taaag. anscheinend hat mein asus board seinen geist nach 4 jahren dienst aufgegeben. folgende symptome:
hatte wieder mal langeweile. wollte overclocken. also einfach fsb auf 200 gelassen, multi 11,5 und angemacht. ging nich. aber auf 11,0 liefs einigermaßen stabil. irgendwann hat mein pc auf einma n reboot gemacht. allerdings hat es sich bei diesem bild aufgehangen. reset ging nich also aus knopf gedrückt gehalten. kurz gewartet, wieder angemacht. lüfter drehen sich alle, aber bildschirm schwarz und auch kein beep. iich alles geamcht, cmos reset, bios batterie raus, board entladen... nix klappt! is alles kaputt oder habt ihr irgend ne idee?
danke für eure hilfe :)

achja, irgendwie leuchten power und hdd led die ganze zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Barton kann ich mir vorstellen, dass der den Drall jetzt nicht verdaut hat. Vermutlich warst du zuvor schon ganz scharf an der Grenze des möglichen. AMDs aus dieser Zeit sind sehr viel anfälliger gegen Überhitzung als Intels, die zum Teil Jahre lang in eingestaubten BüroPCs ihr tristes Dasein fristen, das weisst du doch sicher auch.
 
weiß ich, versuchen wollt ich es trotzdem. aber das einzige was bei mi überhitzen könnte s die southbridge. der rest war kühl, cpu ca. 45°C, northbridge 28°C... oder hat mein netzteil das board knallen lassen?
so, ich werd nachm mittag mal den sempron von meinem vater auf mein board schnallen, ma sehen was der sagt...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


gut, hast recht gehabt, mein prozi is im arsch... werd dann wohl gleich mal suchen obs irgendwo bartons ab 2800+ für unter 40€ gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
... und es hat BATSCH gemacht. Tut mir Leid. Echt.

Nächtes Mal darfste halt nicht mehr so stürmisch übertakten.

Bis denne. OC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?