Geeigneter Laptop zum Arbeiten & Spielen gesucht! (Sims 3/4 und The walking dead)

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem leistungsfähigen Laptop mit sehr guter Grafikkarte.
Den Laptop möchte ich Zuhause zum Arbeiten und Surfen sowie zum gelegentlichen
Spielen der PC Spiele "Sims 3" und/oder 4 sowie "The walking dead" nutzen.
Leider fällt es mir bei der Masse an Angeboten schwer, den richtigen Laptop für mich zu finden.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es besser wäre einen Laptop zu kaufen,
auf dem bereits ein Microsoft Office Paket installiert ist, oder ob man da lieber eine CD separat
dazukaufen sollte. Preislich sollte der Laptop unter 1.000 € bleiben, wenn dies möglich ist.

Ich freue mich bereits jetzt über eure Antworten!

Liebe Grüße

Dani
 
Grundsätzlich sind Gaminglaptops immer ungerne zu empfehlen. Liegt daran das Laptop und Gaming zwei grundlegend verschiedene Sachen sind. Gaming bedeutet hohe Grafik und ggf. CPU Leistung was in hoher Abwärme und platzerfordernis endet. Darüber hinaus wird oft eine hohe Stromzufuhr benötigt. Wenn wir uns jetzt die Definition eines Laptop angucken, nämlich stromsparend, lange akkulaufzeit allgemeine Mobilität, möglichst dünn, leicht , sieht man, es widerspricht sich fast komplett. Es gibt zwar sogenannte Gaminglaptops allerdings haben diese folgende Nachteile: extrem kurze akkulaufzeit sehr große Netzteile, sie sind meist dick und unhandlich da sie sonst die Abwärme nicht wegbekommen und selbst durch diese dicke schaffen sie es nicht die Abwärme wirklich gut rauszufördern. Du wirst sicherlich für 1k€ einen finden und zufrieden sein aber nach 2jahren schafft er aktuelle games nicht und ist dem gamingaspekt nicht genügsam. Und fällt der gamingaspekt weg bleibt nurnoch das Laptop im Wort. Und die oben genannten Laptopdefinitionen kann jeder günstige mobile Laptop besser. Ich rede auch aus Erfahrung, ich hatte einen Toshiba Satego für 1499€ damals gekauft und alles hat sich bewahrheitet. Bei mir war es sogar der Fall das durch die zu hohen Temperaturen eine Grafikkarte abgeraucht ist. 400€ Reparaturkosten wollte ich in den ehemaligen "gaming"laptop nicht stecken. Ich würde dir nahelegen einen richtigen PC alias ATX–case oder wenigstens ein mATX–Case als Gaming PC und zusätzlich eine nichtgaminglaptop für unterwegs zu kaufen. Damit hast du einen leichten und mobilen Laptop und ein ordentliches Gamingsystem was höhere Gamingleistung hat. Das Gamingsystem hat darüber hinaus die Möglichkeit aufgerüstet zu werden. Ein i5 der in einem Laptop werkelt hat sogar bis zu 40prozent weniger Leistung als eine Desktop i5 CPU. Ein 500€ Desktop System kann oft locker 1k€-Laptops links liegen lassen. Überlege dir gut ob es es dir wert ist.

Sent from my LG-P880 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?