Gaming PC für ~700€ (nach Kaufberatungsguide)

New member
Hallo, einen schönen Sonntag Mittag,

ich habe mir nach dem Kaufberatungs-Guide (Gaming PC): http://www.pcmasters.de/forum/95932-kaufberatungs-guide-gaming-pc.html den PC für ~700€ auf zusammengestellt, da ich ihn mir dort auch direkt zusammenbauen lassen kann. Die Hardware kostet mich dort ca 30€ mehr, was ich aber verkrafte, da ich ihn dann nicht selbst zusammenbauen muss (noch nie gemacht und ich will mir nicht meinen ersten richtigen Gaming PC damit versauen!:D)

Ich brauche aber eure Hilfe, da ich vor einigen kleineren Problemen stehe. Dazu ersteinmal ein Screenshot von meinem Warenkorb auf hardwareversand.de
hardwareversand1.jpg
Wegen Lieferbarkeit musste ich z.B. auf einen anderen Ramriegel zurückgreifen, oder das 5€ teurere Gehäuse mit Fenster auswählen. (gerne Vorschläge für andere passende Gehäuse in der Preisklasse ~30-50 Euro!)
Ich habe die 3 Teile mit suboptimaler Lieferzeit blau markiert und hätte gerne einige Alternativen für diese Teile, damit mein PC nicht wegen einigen wenigen Teilen erst sehr spät zusammengebaut werden kann.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Alternativen zu besagten 3 Hardwarestücken liefern, oder generell wäre ich auch dankbar für Tipps + Meinungen,ob der PC so wie ich ihn jetzt im Warenkorb habe noch "gut" ist, da der Guide ja das letzte Mal am 27.11.13 geupdated wurde.

(Falls jemand noch fragt wozu ich den PC denn benutzen will, welche Anforderungen ich an ihn stelle, etc.: Ich will einfach im Stande sein alle derzeitigen Spiele auf sehr guten bis maximalen Einstellungen spielen zu können und kommende Spiele - die ja jetzt demnächst auch anspruchsvoller werden sollten, da die neuen Konsolen draußen sind - flüssig spielen zu können!)

Hier noch die Links zu den einzelnen Teilen des Systems:

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Gehäuse:
RAM:

Ich bedanke mich für Feedback und entschuldige mich für den langen Text!:D

liebe Grüße.
 

Anhänge

  • hardwareversand.jpg
    hardwareversand.jpg
    20 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auch schönen Sonntag

Was die Verfügbarkeit angeht, bleibt Dir nichts anderes als dich einzureihen.

Bezgl. Gehäuse bist du nicht zwingend auf Mini-Tower (mATX) angewiesen. Hier darfst auch bei den Midi-Tower (ATX, mATX) nachsehen, welche etwas mehr externe Laufwerksschächte zur Verfügung stellen. Mich spricht das an. Aber die verbaubare Kühlerhöhe ist limitiert. Ein verfügbarer Budget-Kühler mit 92mm-Lüfter wäre
Für den Einbau des T4-Kühlers solltest bei den Bestellbemerkungen speziell drum bitten, sonst könnte es sein, dass er nur beigelegt wird.

Eine Verfgbarkeitsangabe von über 7 Tagen bedeutet nicht zwangsläufig, dass es 3Wochen oder länger dauert. Das kann auch "unbestimmt" bedeuten und somit schneller als erwartet eintreffen. Ich hätte Dir die " " empfohlen, welche höheres OC hat und dabei auch noch leiser ist.

Insgesamt entspricht das System deinen Vorstellungen, die du eingangs erwähnt hast.
 
Vielen Dank für die Antwort, ich sehe mich gleich unter den vorgeschlagenen Gehäusen um.
Die von Dir vorgeschlagene Grafikkarte scheint dann ja keine Nachteile zu haben außer, dass sie ein paar wenige Euro mehr kostet, aber dort ist auch diese "unbestimmte" Lieferzeit bei Hardwareversand angegeben.
Die Verfügbarkeit ab 10. Januar bei einigen Teilen stört mich generell nicht so sehr, aber am Liebsten würde ich den PC natürlich so schnell wie möglich haben! Daher schreckt mich die "Lieferzeit über 7 Tage" etwas ab, weil es theoretisch eben Wochen dauern kann. => Daher präferiertes ausweichen auf Alternativen (geringer Verlust beim P/L Verhältnis ist für mich zu verkraften)
Und danke für den Tipp mit dem Kühler, das wusste ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?